Richterin Barbara Salesch
23.04.2026 • 01:50 - 02:30 Uhr
Info, Recht + Kriminalität
Lesermeinung
Richterin Barbara Salesch
Vergrößern
Rechtsanwältin Ulrike Tasic
Vergrößern
Richterin Barbara Salesch
Vergrößern
Richterin Barbara Salesch - Logo
Vergrößern
Originaltitel
Richterin Barbara Salesch
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
12+
Info, Recht + Kriminalität

Richterin Barbara Salesch

Hat die Medizinstudentin Lena ihrem Ex-Freund Sven Penicillin in den Kaffee gekippt, obwohl sie genau wusste, dass er hochgradig allergisch darauf reagiert? Ein Motiv hätte sie, denn Sven hat sie wiederholt mit ihrer ehemals besten Freundin betrogen, von der sich Lena mittlerweile nicht nur verfolgt, sondern auch kopiert fühlt. Diese Frau trägt inzwischen sogar denselben Vor- und Zunamen und sieht nach diversen Operationen und Friseurterminen aus wie Lenas Zwillingsschwester...

Das beste aus dem magazin

Harry Whitley mit einer Gitarre.
HALLO!

Harry Whitley: "Für mich ist ein Traum wahr geworden"

Harry Whitley, der neue Sänger von Asia, erzählt von seinem überraschenden Einstieg in die legendäre Band, den Aufnahmen neuer Live-Alben und wie seine YouTube-Cover ihn ins Rampenlicht katapultierten.
Dr. Jens-Andreas Münch.
Gesundheit

Prostatabeschwerden: Das können Sie selbst tun

Nächtlicher Harndrang quält viele Männer ab 50. Eine vergrößerte Prostata kann die Ursache sein. Pflanzliche Arzneimittel versprechen Hilfe, ohne tagsüber müde zu machen. Was es zu beachten gibt und wie Sie die passende Behandlung finden, erfahren Sie hier.
Das Buch „Too much. Warum wir Kontrolle suchen – und Kraft im Loslassen finden“ von Professorin Dr. Eva Asselmann
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Too much. Warum wir Kontrolle suchen – und Kraft im Loslassen finden"

Professorin Dr. Eva Asselmann bietet mit ihrem Buch "Too much" wertvolle Einblicke in den Umgang mit Alltagsstress und erklärt, wie man durch Selbstwirksamkeit Kontrolle zurückgewinnt.
privat
HALLO!

Vom Selbstfindungs-Trip zum eigenen Buch: Carina Kruse

Carina Amara Kruse ist 29, als ihr Leben zu einem Trümmerhaufen wird – Liebe weg, Job weg. Doch statt in Selbstmitleid zu versinken, reist sie allein nach Bali, Indien und Neuseeland. Aus ihrer Reise entsteht schließlich das Buch „The Journey“.
WDR Herby Sachs
Gesundheit

TOFI: Normalgewichtig, aber Adipositas

Gesundheit ist mehr als nur das Gewicht auf der Waage. Warum Menschen mit normalem BMI und Bauchfett ein höheres Risiko für Krankheiten haben können als leicht Übergewichtige mit aktiver Lebensweise.
Eine ältere Frau hält ein Wasserglas mit Schmerzen.
Gesundheit

Welt-Parkinson-Tag am 11. April

Am 11. April wird der Welt-Parkinson-Tag begangen, um auf die Erkrankung aufmerksam zu machen. Anlässlich des Tages sind zahlreiche Veranstaltungen geplant, darunter eine Online-Veranstaltung der Parkinson Stiftung.