Während der Beerdigung einer ungeliebten alten Dame machen die Verwandten eine grausame Entdeckung: Im Sarg der Toten befindet sich die unbekleidete Leiche des Bestatters Sam Mayson. Die Umstände dieses Todes erinnern Maura an einen ungelösten Mordfall in einem Nachbarbezirk. Eine unbekleidete Leiche war in ein offenes Grab geworfen worden, welches für das Mayson Bestattungsinstitut ausgehoben worden war. Da die Leiche vorher einbalsamiert wurde, gerät zunächst die Schwester des Toten, Kate Mayson, unter Verdacht. Als Nina in den Büchern des Bestattungsinstituts auf Ungereimtheiten stößt, überprüfen die Ermittler diverse Friedhöfe. Sie exhumieren mehrere Leichen und stoßen tatsächlich auf weitere, einbalsamierte Mordopfer...
Kopfläuse verbreiten sich schnell, doch keine Panik – mit gezielter Behandlung und Hygiene sind sie rasch wieder loszuwerden. Wichtig ist eine Kombination aus Kopflausmitteln und gründlichem Auskämmen.
Ein Ehemann fragt, wann es an der Zeit ist, Hilfe für die Pflege seiner dementen Frau zu organisieren. Experten empfehlen, frühzeitig zu planen, um Stress zu vermeiden und die bestmögliche Betreuung sicherzustellen.
Nina und Sammy streiten auf Arianes Geburtstag. Nach der Trennung braucht Nina eine neue Bleibe. Eine Traumwohnung wird nur an Familien vermietet, also täuscht sie Kinder vor. Eine turbulente Komödie mit Eko Fresh, die am 7. August im ZDF läuft.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.