Roads
11.05.2026 • 01:10 - 02:43 Uhr
Spielfilm, Drama
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Stéphane Bak (William), Fionn Whitehead (Gyllen)
Vergrößern
Gyllen (Fionn Whitehead)
Vergrößern
Originaltitel
Roads
Produktionsland
D, F
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
6+
Spielfilm, Drama

Roads

Der 18-jährige Gyllen macht mit seiner Familie Urlaub in Marokko, doch er hat eigentlich keine Lust darauf und ist vor allem von seinem Stiefvater genervt, den er nicht akzeptieren kann. Eines Nachts "leiht" er sich das Wohnmobil der Familie aus und will sich damit auf die Reise nach Frankreich machen, wo sein Vater lebt. Während seiner spontanen Aktion trifft er zufällig auf den fast 18-jährigen William. Dieser kommt aus dem Kongo und will nach Europa reisen - er will seinen Bruder suchen, der vor längerer Zeit die Flucht dorthin geschafft hat und von dem er seither nichts mehr gehört hat. Gemeinsam begeben sich Gyllen und William auf eine abenteuerliche Reise, die sie über verschiedene Landesgrenzen hinweg durch Marokko und Spanien bis nach Calais in Frankreich führt. Durch unvorhergesehene, berührende und skurrile Begegnungen gestaltet sich ihre Fahrt komplizierter als gedacht. Dabei stellen die beiden fest, dass sie trotz ihrer unterschiedlichen Beweggründe nur an ihr Ziel kommen, wenn sie zusammenhalten.

Das beste aus dem magazin

Harry Whitley mit einer Gitarre.
HALLO!

Harry Whitley: "Für mich ist ein Traum wahr geworden"

Harry Whitley, der neue Sänger von Asia, erzählt von seinem überraschenden Einstieg in die legendäre Band, den Aufnahmen neuer Live-Alben und wie seine YouTube-Cover ihn ins Rampenlicht katapultierten.
Dr. Jens-Andreas Münch.
Gesundheit

Prostatabeschwerden: Das können Sie selbst tun

Nächtlicher Harndrang quält viele Männer ab 50. Eine vergrößerte Prostata kann die Ursache sein. Pflanzliche Arzneimittel versprechen Hilfe, ohne tagsüber müde zu machen. Was es zu beachten gibt und wie Sie die passende Behandlung finden, erfahren Sie hier.
Das Buch „Too much. Warum wir Kontrolle suchen – und Kraft im Loslassen finden“ von Professorin Dr. Eva Asselmann
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Too much. Warum wir Kontrolle suchen – und Kraft im Loslassen finden"

Professorin Dr. Eva Asselmann bietet mit ihrem Buch "Too much" wertvolle Einblicke in den Umgang mit Alltagsstress und erklärt, wie man durch Selbstwirksamkeit Kontrolle zurückgewinnt.
WDR Herby Sachs
Gesundheit

TOFI: Normalgewichtig, aber Adipositas

Gesundheit ist mehr als nur das Gewicht auf der Waage. Warum Menschen mit normalem BMI und Bauchfett ein höheres Risiko für Krankheiten haben können als leicht Übergewichtige mit aktiver Lebensweise.
privat
HALLO!

Vom Selbstfindungs-Trip zum eigenen Buch: Carina Kruse

Carina Amara Kruse ist 29, als ihr Leben zu einem Trümmerhaufen wird – Liebe weg, Job weg. Doch statt in Selbstmitleid zu versinken, reist sie allein nach Bali, Indien und Neuseeland. Aus ihrer Reise entsteht schließlich das Buch „The Journey“.
Eine ältere Frau hält ein Wasserglas mit Schmerzen.
Gesundheit

Welt-Parkinson-Tag am 11. April

Am 11. April wird der Welt-Parkinson-Tag begangen, um auf die Erkrankung aufmerksam zu machen. Anlässlich des Tages sind zahlreiche Veranstaltungen geplant, darunter eine Online-Veranstaltung der Parkinson Stiftung.