Olivia Walsh (Isabella Krieger) hat sich mit einem Oldtimer-Bus selbstständig gemacht und führt kleinere Reisegruppen auf der Suche nach Sagen und Mythen durch die Gegend – nicht nur wegen Harald Schmidt eine Traumschiffreise in Cornwall.
Auch im 149. Pilcher-Film, "Der magische Bus", dreht sich in Cornwall wieder einmal alles um die große Liebe. Doch bis zum Happyend ist es ein weiter Weg. das ZDF wiederholt die charmante Produktion aus dem Jahr 2019 nun zur besten Sendezeit.
Trotz aller Warnungen hat sich Olivia (Isabella Krieger) mit einem Oldtimer-Bus selbstständig gemacht. Sie tourt mit erwartungsfreudigen Touristen "auf den Spuren von Sagen und Mythen" durch die Gegend. Doch bereits die erste Reise endet aufregend: Erst hat das gebuchte Fünf-Sterne-Hotel am Meer zum Verdruss des Gastes William Harris (Harald Schmidt) einen Wasserschaden, und dann ist der älteste Teilnehmer Arthur Talbot (Walter Kreye) auch noch wie vom Erdboden verschluckt. Olivia macht sich gemeinsam mit dem ortskundigen Nicolas (Max Woelky) auf die Suche, bei der ausgerechnet der verschwundene Arthur beide auf den Pfad der Liebe bringt.
"Rosamunde Pilcher: Der magische Bus" – Di. 26.07. – ZDF: 20.15 Uhr