Rosamunde Pilcher: Im siebten Himmel
05.12.2021 • 20:15 - 21:45 Uhr
Fernsehfilm, Liebesfilm
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Rosamunde Pilcher: Im siebten Himmel
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Fernsehfilm, Liebesfilm

Oh Gott, Frau Pfarrerin!

Von Hans Czerny

Im 162. Rosamunde-Pilcher-Film des ZDF wird eine Jungpfarrerin nach Cornwall strafversetzt. Es gibt Schlechteres, zumal Rebecca, kurz Becky genannt, dort alsbald auf ihren künftigen Liebsten trifft. Ausgerechnet diesen sollte sie mit einer anderen trauen, was schwere Gewissensbisse in ihr weckt.

Im letzten von fünf 2020 an Cornwalls Küste gedrehten Pilcher-Filmen, dem bereits 162. insgesamt, wird die Jungpfarrerin Rebecca, genannt Becky (Antonia Bill), an Cornwalls Küste strafversetzt. Sie hat zuvor unerlaubterweise zwei Frauen mieinander getraut. In Cornwall angekommen, soll sie ausgerechnet den attraktiven Architekten Adam (Jeroen Engelsman) trauen, in den sie sich auf der Straße Hals über Kopf verliebt. Das weckt Gewissensbisse in der Pfarrerin, allerlei Bibelzitate und Gebote ("Du sollst nicht begehren ...") schwirren ihr durch den Kopf. Doch weil auch Adams Braut längst einen anderen im Schilde führt, ist das Happyend im Drama "Im siebten Himmel" an der Steilküste gar nicht so weit. Was die bibelfeste Filmromanze (Regie: Marco Serafini) mit der Pilcher-Kurzgeschichte "Another View" zu tun haben soll, wie vom ZDF annonciert, bleibt indessen wieder einmal ein Geheimnis.

Rosamunde Pilcher: Im siebten Himmel – So. 05.12. – ZDF: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Martin Brambach im Anzug.
Star-News

Martin Brambach über seine Rolle als Ronnie im "Tatort": "Es ist schwer, eine gute Rolle loszulassen"

Martin Brambach macht nicht nur als Tatort-Ermittler eine gute Figur. In „Mit Herz und Hilde“ spielt er Ronnie, einen Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird, dabei aber gleichzeitig die Gegenwart nicht aus den Augen verliert.
buch-guf
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Herzensangelegenheit"

Jährlich werden in Deutschland 6000 Kinder mit Herzfehlern geboren. Der renommierte Kinderherzchirurg Prof. Martin Kostelka teilt in seinem Buch "Herzensangelegenheit" Einblicke in seine Arbeit und die Herausforderungen der modernen Medizin.
Schauspielerin Rhea Harder-Vennewald (l.) spricht mit Psychologe Leon Windscheid (r.)
HALLO!

Rhea Harder-Vennewald über ihre Rolle in "Notruf Hafenkante": "Ich war schwanger"

Rhea Harder-Vennewald spricht über ihre langjährige Rolle als Franzi Jung in "Notruf Hafenkante", die Herausforderungen als arbeitende Mutter und ihre liebsten Serien wie "The Crown" und "Bridgerton".
Professor Dr. Sven Ostermeier
ist Facharzt für Orthopädie und 
Unfallchirurgie, Sportmedizin, 
Chirotherapie und spezielle 
orthopädische Chirurgie. Der 
Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde 
der Gelenk-Klinik Gundelfingen. 
Außerdem ist er Instruktor der  Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).
Gesundheit

E-Bike oder klassisches Fahrrad - was ist gesünder für die Knochen?

E-Bikes ermöglichen gelenkschonende Bewegung, besonders für Menschen mit Knie-Arthrose. Richtige Nutzung kann Unfallgefahr mindern. Tipps für sicheres Fahren.
Olivia Jones (l.) und Johannes Hegemann 
HALLO!

Olivia Jones über den Film "Olivia": "Das ist wie ein Ritterschlag"

Oliver ist seit vielen Jahren unter dem Namen Olivia Jones als Travestie-Künstler erfolgreich. Besonders die Teilnahme an „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus” 2013 machte Olivia einem großen Publikum bekannt. Der Film „Olivia“ (ab 5. Mai in der ZDFmediathek und am 13. Mai um 20.15 Uhr im ZDF) erzählt eindrucksvoll die Lebensgeschichte des Künstlers.
Das Buch "Pfoten im Sand"
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Pfoten im Sand"

Dr. Sybille Morch tauschte ihr Leben als Oberärztin gegen ein neues Glück auf Koh Samui: In ihrem Buch "Pfoten im Sand" erzählt sie von ihrer Reise und ihrem Einsatz für behinderte Hunde.