Vera gibt Jan die Schuld an Robins und Arianes Unfall. Hätte er Robin damals nicht zur Adoption freigegeben, wäre das alles nicht passiert. Ein heftiger Streit entbrennt zwischen den beiden. Sönke ist schockiert, als er erfährt, dass Robin sein Bruder ist und dieser von vornherein nur ein einziges Ziel verfolgte - ihm zu schaden und seine Karriere zu zerstören. Als Robin ihm schließlich gegenübertritt, möchte Sönke ihm spontan eine reinhauen - Benita wird bewusst, wie sehr Gunter die Trennung von Merle noch zu schaffen macht. Sie muss versuchen, Merle irgendwie vom Gut zu verbannen! Erst beim zweiten Anlauf schafft es Lorenzo, seine betrügerischen Gutachten in Torbens Büro auszutauschen. Endlich hat er Oberwasser und schafft es schließlich auch, Naomi ins Bett zu bekommen, die ihm daraufhin detailliert von Torbens Verdacht gegen ihn erzählt. Johanna ist mit den Nerven am Ende, sie wird nicht umhinkommen, das Rosenhaus zu verkaufen, um die Kosten der Erd-Sanierung zu tragen.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht
Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"
Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.