Als Vera erfährt, dass Rainer pleite ist und sich nicht einmal mehr ein Hotel leisten kann, ist ihr klar, dass er bis zum Haftantritt bei ihnen wohnen muss. Jan ist außer sich, macht aber ein Angebot: Rainer soll ab jetzt in der Einliegerwohnung wohnen! Vera ist verblüfft - Bevor es zwischen Merle und Rainer zum versprochenen Kuss kommt, fängt er sich eine Ohrfeige. Trotzdem ist die Sympathie füreinander ungebrochen - Erika glaubt nicht ganz an Hannes' Idee der zaunlosen Gärten und hat mit dem IGS-Wettbewerb abgeschlossen. Umso überraschter ist sie, als die Kommission unangemeldet beim Frühstück mit den Freunden auftaucht. Hat Hannes seine Hand im Spiel? Durch Sönke und Robins Engagement lässt sich Jan überzeugen, Robins Oldtimer-Handel eine Chance zu geben. Thomas ist erleichtert, das Torben Bauer Denhaake durchschaut und sein Mandat niederlegt. Jetzt will er dem Pestizid-Verdacht weiter nachgehen.
Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.