Lorenzo inszeniert eine Begegnung Gunters mit der "kranken" Benita, was Gunter ungewollt sehr erschüttert. Umso erstaunter sind alle, als Benita am selben Abend als Auktionatorin der Kloster-Schätze einen glänzenden Auftritt hinlegt. Seefeldt schnüffelt in Sönkes Büro nach Indizien für ein heimliches Verhältnis mit Jule. Als er auf der Auktion - wo er als Lorenzos Strohmann die wertvolle Kommode unter Preis ersteigert - Jule und Sönke beobachtet, ist er sich sicher: Die beiden haben was miteinander! Er stellt sie öffentlich an den Pranger - und ist überrascht, als Jule Sönke vor aller Welt küsst... Brittas neuer Chef will sie zur Stationsärztin herabstufen oder ihren Vertrag nicht verlängern. Brittas Traum von Karriere und neuem Haus ist damit passé, denn Bens Einkommen allein reicht dem Vermieter nicht. Britta ist am Boden zerstört. Ariane wird zufällig Zeugin einer Hasstirade von Claudia auf Robin und beginnt, seinen Hass auf seine Mutter zu verstehen.
Francis Tobolsky: "Wir sind nicht so leicht unterzukriegen"
Wucan aus Dresden gehören zu den deutschen Bands der Stunde. Stilistisch kaum einzuordnen, färbt die Wucht und Faszination ihres emotionalen Vortrags auf viele Musikliebhaber ab. Mit Sängerin Francis Tobolsky sprach prisma über das neue Album „Axioms“.
Im Herbst ist der richtige Impfschutz von großer Bedeutung, um vor Grippe, Corona und anderen Infektionen zu schützen. Besonders Risikogruppen sollten auf Auffrischungen achten. Welche Impfungen jetzt wichtig sind und worauf geachtet werden sollte.
Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.