Rote Rosen
28.10.2025 • 14:10 - 15:00 Uhr
Serie, Telenovela
Lesermeinung
Als Richard (Florian Odendahl r.) hört, dass Bella (Alessia Mazzola l.) in Lüneburg bleiben möchte, statt mit ihrer Familie nach Berlin zu gehen, nutzt Richard (Florian Odendahl r.) die Information geschickt.
Vergrößern
Toni (Sarah Buchholzer l.) ist wütend auf Noah (Jan Liem r.): Er hat Valerie (Maike Johanna Reuter) falsche Signale gesetzt.
Vergrößern
Daniels (Daniel Fritz m.) schlimmste Befürchtung tritt ein: Britta (Jelena Mitschke r.) bestätigt ihm die Diagnose Hodenkrebs. Sie empfiehlt Daniel (Daniel Fritz m.) eine OP.
Vergrößern
Kann Britta (Jelena Mitschke r.) sich trotz ihrer Gefühle auf eine unverbindliche Affäre mit Matteo (Stefan König l.) einlassen? Matteo (Stefan König l.) ist skeptisch…
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Altersfreigabe
6+
Serie, Telenovela

Rote Rosen

Daniels schlimmste Befürchtung tritt ein: Britta bestätigt die Diagnose Hodenkrebs. Sie empfiehlt Daniel eine OP. Während des Gesprächs bekommt er Panik und flieht. In der Natur findet Daniel wieder zu sich. Er will die OP durchziehen und - wenn möglich - ein drittes Kind bekommen! Und auch Britta bestärkt Lou, ihren Kinderwunsch nicht aufzugeben und Spermien von Daniel einfrieren zu lassen. Valerie interpretiert Noahs einfühlsames Verhalten ihr gegenüber als Liebessignale. Toni ist wütend auf Noah, so wird sich Valerie nie von ihm lösen. Erst als Noah Valerie klare Grenzen setzt, zieht sich Valerie zurück. Toni versöhnt sich mit Noah und beide erklären die WG zur Valerie-freien-Zone. Ob das klappt? Als Richard hört, dass Bella in Lüneburg bleiben möchte, statt mit ihrer Familie nach Berlin zu gehen, versucht er Bella davon zu überzeugen, Lüneburg und die EmKa zu verlassen. Denn Bella steht ihm im Weg! Kann Britta sich trotz ihrer Gefühle auf eine unverbindliche Affäre mit Matteo einlassen? Matteo ist skeptisch ... Direkt nach der linearen Ausstrahlung einer Folge der Serie gibt es die nächste schon online first und danach ein Jahr lang in der ARD Mediathek.

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.
Stefanie Heinzmann vor einem lilanem Hintergrund.
HALLO!

Stefanie Heinzmann über ihr neues Album "Circles": "Das Leben verläuft in Kreisen"

Stefanie Heinzmann hat Mitte Oktober ihr neues Album „Circles“ vorgestellt. Mit prisma sprach die sympathische Schweizerin über die neuen Lieder und die bevorstehende Tour.
Eine Grafik einer Krankenstation für Frühchen.
Gesundheit

Oktopusse für kleine Kämpfer

Der Weltfrühgeborenentag macht auf die Herausforderungen von Frühgeburten aufmerksam. In Deutschland werden jährlich tausende Kinder zu früh geboren. Die Initiative "Oktopus für Frühchen" bietet Unterstützung und hilft mit kleinen gehäkelten Oktopussen im Inkubator.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Herzinfarkt bei Frauen – oft nicht sofort erkannt

Eine 63-jährige Frau erlebte auf den Kanaren einen Herzinfarkt, der zunächst unentdeckt blieb. Professor Dr. Burkhard Sievers erklärt, warum Herzinfarkte bei Frauen oft anders verlaufen und welche Symptome ernst genommen werden sollten.