Rote Rosen
03.11.2025 • 05:25 - 06:15 Uhr
Serie, Telenovela
Lesermeinung
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1568, am Freitag (06.09.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Ben (Hakim Michael Meziani, l.) freut es, dass Britta (Jelena Mitschke, r.) mit seiner Entscheidung Regeltechniker zu werden, zufrieden ist.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1568, am Freitag (06.09.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Ben (Hakim Michael Meziani, l.) ist froh, als er in der Gärtnerei seine Kenntnisse als Elektriker zum Einsatz bringen kann (mit Anja Franke, r.).
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1568, am Freitag (06.09.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Als Rieke (Anika Lehmann, M.) die Weinflasche auf ihre Echtheit untersucht, entkorkt sie den Wein zu Torbens (Joachim Kretzer, r.) und Micks (Tobias Rosen, l.) Entsetzen.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1568, am Freitag (06.09.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Benita (Barbara Ricci, r.) hat Vera (Sandra Speichert, l.) und Jan (Timothy Peach, 2.v.l.) das Gut versprochen. Doch es läuft anders als geplant, Gunter (Hermann Toelcke, 2.v.r.) hat
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
Serie, Telenovela

Rote Rosen

Benita versucht Gunter emotional zu erpressen und ihn vor den Freunden einfach vor vollendete Tatsachen zu stellen: Sie hat Vera und Jan das Gut versprochen. Doch es läuft anders als geplant, den Zuschlag hat bereits ein anderer Interessent bekommen. Mick schenkt Rieke einen Weinklimaschrank, in dem sie zur Begutachtung die teure Flasche aus der Sammlung lagern kann, die Torbens Mandant erwerben will. Dummerweise ist das Gerät defekt, und nur Bens beherzter Einsatz rettet die Lagerung des Weins. Als Rieke die Flasche dann auf ihre Echtheit untersucht, entkorkt sie den Wein zu Torbens und Micks Entsetzen. Ben will sich auf Regeltechnik spezialisieren und als Elektriker selbständig machen. Britta begrüßt die Entscheidung und schlägt vor, nun doch als Heidepaar zu kandidieren, um dies als Werbeplattform für Bens neues Geschäft zu nutzen. Johanna ist enttäuscht, dass Thomas sie mit ihrem Romanvorhaben nicht ernst nimmt. Erst als er einen Auszug aus dem ersten Kapitel liest, ändert Thomas seine Meinung und zollt Johanna die ersehnte Anerkennung.

Das beste aus dem magazin

Lzzy Hale in einem goldenen Kleid.
HALLO!

Lzzy Hale emotional: "Diesem Moment kann man nicht in Worte fassen"

Lzzy Hale ist seit mehr als zwei Dekaden die Frontfrau von "Halestaorm", der Band, die sie als Teenager mit ihrem Bruder gegründet hat. Wir sprechen über das neue Album „Everest“, Lzzys Auftritt bei Ozzy Osbournes Abschiedskonzert und über Herausforderungen, denen man sich stellen muss.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Schützen Sie Ihr Baby vor gefährlichen Situationen!

Babys sind erstaunlich wendig und können bereits im ersten Lebensjahr gefährliche Situationen verursachen. Eltern sollten sich frühzeitig Gedanken machen, wie sie Unfallrisiken minimieren können, sei es auf der Wickelkommode oder beim Umgang mit heißen Flüssigkeiten.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias Dr. Nice.
Star-News

Patrick Kalupa über seine Rolle: "Der Nice hat es schon gut"

Patrick Kalupa gibt Einblicke in das Erfolgsgeheimnis der Serie und seine Verbindung zur Rolle. Er erzählt von den Dreharbeiten an der Flensburger Förde und seiner Liebe zur Schauspielkunst.
Mehrere Augenpaare & der Schriftzug "Woche des Sehens"
Gesundheit

Die Woche des Sehens

Die Woche des Sehens macht auf die Belange sehbehinderter und blinder Menschen aufmerksam.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Schleichender Hörverlust: Ein Hörtest bringt Klarheit

Viele Menschen bemerken ihren Hörverlust erst spät. Warum ein rechtzeitiger Hörtest so wichtig ist und wie moderne Hörsysteme helfen können, erklärt HNO-Experte Dr. Stefan Appenrodt.
Salwa Houmsi
HALLO!

60 Jahre „aspekte“: Eine Kultsendung mit Moderatorin Salwa Houmsi

Salwa Houmsi gehört seit 2022 zum Moderationsteam von „aspekte“. Die Kultursendung feiert ihren 60. Geburtstag. Darüber und über viele weitere Themen hat prisma mit ihr gesprochen.