Rote Rosen
12.11.2025 • 05:35 - 06:25 Uhr
Serie, Telenovela
Lesermeinung
ARD ROTE ROSEN, Folge 1575 am Dienstag (17.09.13) um 14.10 Uhr im Ersten.
Ben (Hakim Michael Mezziani, r.) ist entsetzt, als Jule (Kim-Sarah Brandts, l.) vor seinen Augen erneut eine Tablette nimmt.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN, Folge 1575 am Dienstag (17.09.13) um 14.10 Uhr im Ersten.
Im Überschwang küsst Rieke (Anika Lehmann, r.) Torben (Joachim Kretzer, M.), ausgerechnet in dem Moment als Carla (Maria Fuchs, l.) nach Hause kommt ...
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN, Folge 1575 am Dienstag (17.09.13) um 14.10 Uhr im Ersten.
Rieke (Anika Lehmann, l.) lässt Mick mit dem romantischen Dinner allein sitzen und trifft zufällig Torben (Joachim Kretzer, r.).
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN, Folge 1575 am Dienstag (17.09.13) um 14.10 Uhr im Ersten.
Zu ihrer großen Überraschung wird Erika (Madeleine Lierck-Wien, 3.v.r.) von Torben (Joachim Kretzer, 4.v.l. mit Claus Dieter Clausnitzer, 4.v.r.) als Vorsitzende des Kleingartenvere
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
Serie, Telenovela

Rote Rosen

Mick überrascht Rieke mit einer edlen Flasche Wein. Um sich zu revanchieren, kocht sie für ihn. Doch als er ihr den WG-Schlüssel überreicht, bekommt sie Panik. Das geht ihr alles viel zu schnell! Sie lässt Mick mit dem romantischen Dinner allein sitzen und trifft zufällig Torben. Im Überschwang küsst sie ihn, ausgerechnet als Carla nach Hause kommt. Dass Gunter ins Hotel zieht, weil er Abstand braucht, macht Benita rasend. Zumindest die störende Merle ist sie eine Zeit lang los, denn die kann Gunters Leiden nicht mehr sehen und fährt mit Vera an die Mosel. Zu ihrer großen Überraschung wird Erika von Torben als Vorsitzende des Kleingartenvereins vorgeschlagen und mit überwältigender Mehrheit gewählt. Sie freut sich sehr, doch dann muss sie feststellen, dass das Amt auch viel Arbeit mit sich bringt. Ben ist entsetzt, als Jule vor seinen Augen erneut eine Tablette nimmt. Die Podiumsdiskussion meistert sie trotz heftiger Gegenpositionen entspannt. Als die Familie und Sönke ihr gratulieren, verschweigt sie ihr "Hilfsmittel".

Das beste aus dem magazin

Mathias Arnold in einer Apotheke.
Gesundheit

Juckreiz und Schmerzen bei Hämorrhoiden: Das hilft

In der Apotheke werden häufig auch intime Themen angesprochen. In dem Beratungszimmer findet jedes Thema Platz. Dieses Mal ging es um Hämorrhoiden und was dagegen wirkt.
Christoph Maria Herbst
HALLO!

Christoph Maria Herbst über Agatha Christie: "Es wäre falsch, sie darauf zu reduzieren"

Christoph Maria Herbst liest die Hörausgabe von Agatha Christies "Nikotin". Er berichtet von seinen Erfahrungen im Tonstudio.
Lzzy Hale in einem goldenen Kleid.
HALLO!

Lzzy Hale emotional: "Diesem Moment kann man nicht in Worte fassen"

Lzzy Hale ist seit mehr als zwei Dekaden die Frontfrau von "Halestaorm", der Band, die sie als Teenager mit ihrem Bruder gegründet hat. Wir sprechen über das neue Album „Everest“, Lzzys Auftritt bei Ozzy Osbournes Abschiedskonzert und über Herausforderungen, denen man sich stellen muss.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Schützen Sie Ihr Baby vor gefährlichen Situationen!

Babys sind erstaunlich wendig und können bereits im ersten Lebensjahr gefährliche Situationen verursachen. Eltern sollten sich frühzeitig Gedanken machen, wie sie Unfallrisiken minimieren können, sei es auf der Wickelkommode oder beim Umgang mit heißen Flüssigkeiten.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias Dr. Nice.
Star-News

Patrick Kalupa über seine Rolle: "Der Nice hat es schon gut"

Patrick Kalupa gibt Einblicke in das Erfolgsgeheimnis der Serie und seine Verbindung zur Rolle. Er erzählt von den Dreharbeiten an der Flensburger Förde und seiner Liebe zur Schauspielkunst.
Mehrere Augenpaare & der Schriftzug "Woche des Sehens"
Gesundheit

Die Woche des Sehens

Die Woche des Sehens macht auf die Belange sehbehinderter und blinder Menschen aufmerksam.