Bella und Elyas haben endlich wieder zueinander gefunden! Nur das Thema Mexiko ist noch ungeklärt. Doch durch Ellie wird beiden klar: Es gibt nichts zu hinterfragen - ihre Zukunft liegt in Mexiko. Eine fremde Frau ist von Daniel schwanger - Lou und Daniel versuchen hilflos, die Situation hinzunehmen. Kann ihnen das gelingen? Jess hingegen muss sich damit auseinandersetzen, versehentlich von einem fremden Mann schwanger zu sein. All Ihre Pläne sind damit zerschlagen. Jess fühlt sich vom Leben unfair behandelt und will das nicht akzeptieren. Sie fällt eine folgenschwere Entscheidung ... Die Einweihung von Carlas Bistro steht an, für das Michael und sie per Zufall einen passenden Namen finden: "Galilea". Trotz aller Bedenken wird die Einweihung ein Erfolg - bis der Hausgeist anfängt zu wimmern und die Gäste verschreckt. Allerdings können Michael und Carla Ellie als Geist entlarven, die nur für etwas mehr Gesprächsstoff sorgen wollte. Die Erleichterung ist groß - es gibt keinen Geist im "Galilea". Oder etwa doch? Direkt nach der linearen Ausstrahlung einer Folge der Serie gibt es die nächste schon online first und danach ein Jahr lang in der ARD Mediathek.
Francis Tobolsky: "Wir sind nicht so leicht unterzukriegen"
Wucan aus Dresden gehören zu den deutschen Bands der Stunde. Stilistisch kaum einzuordnen, färbt die Wucht und Faszination ihres emotionalen Vortrags auf viele Musikliebhaber ab. Mit Sängerin Francis Tobolsky sprach prisma über das neue Album „Axioms“.
Im Herbst ist der richtige Impfschutz von großer Bedeutung, um vor Grippe, Corona und anderen Infektionen zu schützen. Besonders Risikogruppen sollten auf Auffrischungen achten. Welche Impfungen jetzt wichtig sind und worauf geachtet werden sollte.
Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.