Rote Rosen
02.12.2025 • 17:05 - 17:50 Uhr
Serie, Telenovela
Lesermeinung
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1532, am Donnerstag (11.07.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Jan (Timothy Peach, r.), Gunter (Hermann Toelcke, 2.v.r.), Rieke (Anika Lehmann, l.) und Torben (Joachim Kretzer, 2.v.l.) finden heraus, dass Vera und Merle über das Senkungsgebie
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1532, am Donnerstag (11.07.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Als Jan (Timothy Peach, l.), Torben (Joachim Kretzer, 2.v.l.), Gunter (Hermann Toelcke, 3.v.l.) und Rieke (Anika Lehmann, 2.v.r.) von Erika (Madeleine Lierck-Wien, r.) erfahren, d
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1532, am Donnerstag (11.07.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Thomas (Gerry Hungbauer, r.) verlangt von Umweltdezernent Dressler (Michael Bideller, l.), dass der Hanebütteler See sofort abgesperrt wird.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1532, am Donnerstag (11.07.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Jule (Kim-Sarah Brandts, l.) kann mit der Gesprächsrunde nichts anfangen, deshalb schlägt sie Sönke (Bo Hansen, M.) und Ben (Hakim Michael Meziani, r.) vor, einen Artikel über das
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
Serie, Telenovela

Rote Rosen

Jan und Gunter sind entsetzt, als sie von Torben erfahren, dass Vera und Merle sich möglicherweise an Lorenzos Fersen geheftet haben, um ihn des Betrugs zu überführen. Doch für eine Suche gibt es kaum Anhaltspunkte. Erst eine Bäckereitüte bringt Jan, Gunter, Torben und Rieke auf die richtige Spur. Sie nehmen das alte Abrisshaus unter die Lupe, in dem Vera und Merle gefangen sind. Doch Merle hat bedrohlich viel Blut verloren. Sie verliert in Veras Armen das Bewusstsein. Benita drängt Lorenzo, augenblicklich unterzutauchen - gefälschte Papiere für die Flucht bekommt er am nächsten Tag. Sie vereinbaren ein Treffen am See. Thomas ist schockiert, als sich herausstellt, dass der Hanebütteler See mit einem hochgiftigen Pestizid verseucht ist. Doch der zuständige Umweltdezernent erklärt nur vage, sich der Sache annehmen zu wollen. Sönke zuliebe besucht Jule mit ihm eine Gruppentherapie. Als ihr die Gespräche nicht helfen, beschließt sie, lieber einen Artikel über das Thema zu schreiben. Auch eine Art der Verarbeitung!

Das beste aus dem magazin

Francis Tobolsky.
HALLO!

Francis Tobolsky: "Wir sind nicht so leicht unterzukriegen"

Wucan aus Dresden gehören zu den deutschen Bands der Stunde. Stilistisch kaum einzuordnen, färbt die Wucht und Faszination ihres emotionalen Vortrags auf viele Musikliebhaber ab. Mit Sängerin Francis Tobolsky sprach prisma über das neue Album „Axioms“.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Welche Impfungen sind jetzt wichtig?

Im Herbst ist der richtige Impfschutz von großer Bedeutung, um vor Grippe, Corona und anderen Infektionen zu schützen. Besonders Risikogruppen sollten auf Auffrischungen achten. Welche Impfungen jetzt wichtig sind und worauf geachtet werden sollte.
Lisa Feller in "Ladies Night"
HALLO!

Eine Bühne für Frauen: "Ladies Night" mit Lisa Feller

Am 1. November wird die 100. Folge der ARD „Ladies Night“ ausgestrahlt. Prisma sprach mit Gastgeberin Lisa Feller über das Erfolgsformat.
Eine Spritze im Arm.
Gesundheit

Weltdiabetestag am 14. November

Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Prof. Dr. med. Joachim Dissemond
Gesundheit

Kleine Wunden, große Gefahr

Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Bluthochdruck – Risikofaktor mit schweren Folgen

Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.