Daniel ist deprimiert von seiner Situation. Lou kann ihn überzeugen, dass ihr Familienglück auch ohne drittes Kind perfekt ist. Er blickt wieder nach vorne und geht mit Lou zu Jess' Lesung. Als dort aus einem Buch zitiert wird, man solle die letzte Chance ergreifen, flüchtet Daniel. Später trifft Daniel auf Jess und bittet sie, dass Kind zu bekommen! Jess ist glücklich über die gelungene Lesung inklusive Live-Stream. Auch Ellie freut sich über den Erfolg und küsst Jonas im Überschwang, der sich gerne darauf einlässt. Britta möchte mit ihrer Stiftung ein Ausbildungszentrum für Menschen mit Behinderungen bauen und sucht dafür Sponsoren. Victoria erklärt sich als Geldgeberin bereit, aber nur, wenn Britta ihre Privatärztin wird. Lässt Britta sich darauf ein? Das Stalltor auf dem Dornenhof öffnet sich immer wie von Geisterhand. Johanna meint, es sei der Geist der als Hexe verbrannten Frau. Carla findet es amüsant und geht mit Michael auf Schatzsuche. Als sie im Heu einen Stein mit mystischem Symbol finden, ist Carla beunruhigt ... Direkt nach der linearen Ausstrahlung einer Folge der Serie gibt es die nächste schon online first und danach ein Jahr lang in der ARD Mediathek.
Francis Tobolsky: "Wir sind nicht so leicht unterzukriegen"
Wucan aus Dresden gehören zu den deutschen Bands der Stunde. Stilistisch kaum einzuordnen, färbt die Wucht und Faszination ihres emotionalen Vortrags auf viele Musikliebhaber ab. Mit Sängerin Francis Tobolsky sprach prisma über das neue Album „Axioms“.
Im Herbst ist der richtige Impfschutz von großer Bedeutung, um vor Grippe, Corona und anderen Infektionen zu schützen. Besonders Risikogruppen sollten auf Auffrischungen achten. Welche Impfungen jetzt wichtig sind und worauf geachtet werden sollte.
Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.