Rote Rosen
15.12.2025 • 17:05 - 17:50 Uhr
Serie, Telenovela
Lesermeinung
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1550, am Dienstag (06.08.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Gunter (Hermann Toelcke, r.) ist tief getroffen, als Merle (Anja Franke, l.) ihm nahelegt, möglichst schnell Lüneburg zu verlassen.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1550, am Dienstag (06.08.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Jan (Timothy Peach, l.) hält Wort: Rainer (Christian Maria Goebel, r.) erhält eine Provision und einen Job.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1550, am Dienstag (06.08.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Thomas (Gerry Hungbauer, l. mit Brigitte Antonius, r.) ist zunehmend genervt, dass das Umweltamt nichts gegen die Verseuchung des Hanebütteler Sees unternimmt.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1550, am Dienstag (06.08.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Mick (Tobias Rosen, l.) stellt vor Ariane (Alexandra Horn, r.) klar, dass sein Herz seiner Surferfreundin Annett gehört.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
Serie, Telenovela

Rote Rosen

Benita kann Micks Mordverdacht zerstreuen, doch er bleibt misstrauisch. Derweil hadert Gunter nach dem Streit mit Thomas mit seiner Entscheidung, das Gut zu verkaufen. Thomas schafft es, Merle einzuspannen, damit sie Gunter ins Gewissen redet. Doch als Gunter sie bittet, ihm zu sagen, was er machen soll, rät sie ihm plötzlich: Er soll Lüneburg schnellstens verlassen! Gunter ist getroffen... Jan und Vera sind voller Vorfreude auf den eigenen Bio-Gutshof. Durch Rainer findet Jan einen Kaufinteressenten für BioMertens Süd. Vera begleitet ihn nach Erlangen, wo der Verkauf über die Bühne gebracht werden soll. Rainer nimmt einen Job als Fahrer bei Jan an und kommt Merle immer näher. Rieke macht sich weiterhin Hoffnungen auf Mick, doch der weicht ihr zunehmend aus. Als Alfred ihm ins Gewissen redet, macht Mick Rieke endlich klar: Er liebt Annett, seine Surfer-Freundin. Thomas ist zunehmend genervt, dass das Umweltamt nichts gegen die Verseuchung des Hanebütteler Sees unternimmt. Also droht er mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde.

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.
Stefanie Heinzmann vor einem lilanem Hintergrund.
HALLO!

Stefanie Heinzmann über ihr neues Album "Circles": "Das Leben verläuft in Kreisen"

Stefanie Heinzmann hat Mitte Oktober ihr neues Album „Circles“ vorgestellt. Mit prisma sprach die sympathische Schweizerin über die neuen Lieder und die bevorstehende Tour.
Eine Grafik einer Krankenstation für Frühchen.
Gesundheit

Oktopusse für kleine Kämpfer

Der Weltfrühgeborenentag macht auf die Herausforderungen von Frühgeburten aufmerksam. In Deutschland werden jährlich tausende Kinder zu früh geboren. Die Initiative "Oktopus für Frühchen" bietet Unterstützung und hilft mit kleinen gehäkelten Oktopussen im Inkubator.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Herzinfarkt bei Frauen – oft nicht sofort erkannt

Eine 63-jährige Frau erlebte auf den Kanaren einen Herzinfarkt, der zunächst unentdeckt blieb. Professor Dr. Burkhard Sievers erklärt, warum Herzinfarkte bei Frauen oft anders verlaufen und welche Symptome ernst genommen werden sollten.