Rote Rosen
19.12.2025 • 11:00 - 11:50 Uhr
Serie, Telenovela
Lesermeinung
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1556, am Mittwoch (14.08.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Merle (Anja Franke, 2.v.l.) bittet Britta (Jelena Mitschke, l.), sich um Rainer (Christian Maria Goebel, r.) zu kümmern, da dieser sich eine Lebensmittelvergiftung zugezogen hat und
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1556, am Mittwoch (14.08.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Ariane (Alexandra Horn, r.) und Robin (Niklas Osterloh, l.) beteuern sich, dass sie sich auf keinen Fall voneinander trennen wollen.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1556, am Mittwoch (14.08.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Rieke (Anika Lehmann, l.) gibt vor Merle (Anja Franke, r.) zu, weiter in Mick verliebt zu sein (mit Komparsen).
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1556, am Mittwoch (14.08.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Mick (Tobias Rosen, r.) vertraut Alfred (Rolf Nagel, l.) an, dass er auf der Suche nach der Frau fürs Leben in Zukunft langsamer vorgehen wird.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
Serie, Telenovela

Rote Rosen

Ariane und Robin stehen vor der ewigen Frage, was ist wichtiger: Liebe oder berufliche Zukunft? Ariane ist unschlüssig, nach England zu gehen. Während Sönke Robin rät, den Job anzunehmen. Schließlich treffen beide eine Entscheidung: Ariane will mit nach Crawley. Doch da hat Robin dem Earl schon abgesagt... Thomas bestärkt Gunter darin, Benitas Amnesie-Geschichte zu hinterfragen. Doch Benita blockt ab. Als er in ihrem Adressbuch die Telefonnummer ihres Arztes nachsehen will, ertappt ihn Benita fast und verführt ihn, um ihn abzulenken. Jan und Vera sind aus Süddeutschland zurück, nachdem Jan seine dortige Bio-Supermarktkette für drei Millionen Euro verkauft hat. Rainer hat sich eine Lebensmittelvergiftung zugezogen und wird von Merle gepflegt. Eigentlich müsste er ins Krankenhaus, aber durch den Bankrott hat er seine Krankenversicherung verloren. Mick vertraut Alfred an, dass er auf der Suche nach der Frau fürs Leben in Zukunft langsamer vorgehen wird. Auch Rieke will sich bei Micks Eroberung Zeit lassen, um nicht als Lückenbüßer zu enden.

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.
Stefanie Heinzmann vor einem lilanem Hintergrund.
HALLO!

Stefanie Heinzmann über ihr neues Album "Circles": "Das Leben verläuft in Kreisen"

Stefanie Heinzmann hat Mitte Oktober ihr neues Album „Circles“ vorgestellt. Mit prisma sprach die sympathische Schweizerin über die neuen Lieder und die bevorstehende Tour.
Eine Grafik einer Krankenstation für Frühchen.
Gesundheit

Oktopusse für kleine Kämpfer

Der Weltfrühgeborenentag macht auf die Herausforderungen von Frühgeburten aufmerksam. In Deutschland werden jährlich tausende Kinder zu früh geboren. Die Initiative "Oktopus für Frühchen" bietet Unterstützung und hilft mit kleinen gehäkelten Oktopussen im Inkubator.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Herzinfarkt bei Frauen – oft nicht sofort erkannt

Eine 63-jährige Frau erlebte auf den Kanaren einen Herzinfarkt, der zunächst unentdeckt blieb. Professor Dr. Burkhard Sievers erklärt, warum Herzinfarkte bei Frauen oft anders verlaufen und welche Symptome ernst genommen werden sollten.