Rote Rosen
19.12.2025 • 11:50 - 12:40 Uhr
Serie, Telenovela
Lesermeinung
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1557, am Donnerstag (15.08.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Thomas (Gerry Hungbauer, l.) informiert Johanna (Brigitte Antonius, r.) darüber, dass er das Wassergutachten als Fälschung entlarven konnte.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1557, am Donnerstag (15.08.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Britta (Jelena Mitschke, r.) zieht ihre Schlüsse, als sie von Ben (Hakim Michael Meziani, l.) erfährt, dass ihr Chef seinen Führerschein verloren hat.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1557, am Donnerstag (15.08.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Seidinger (Herbert Trattnigg, r.) droht Britta (Jelena Mitschke, l.) mit Konsequenzen, sollte sie weiter hinter ihm her schnüffeln.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1557, am Donnerstag (15.08.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Als Jan (Timothy Peach, l.) und Vera (Sandra Speichert, 2.v.l.) den Kauf des Gutshofes abwickeln wollen, drängt Benita (Barbara Ricci, r.) auf eine zügige Abreise nach Sardinien.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
Serie, Telenovela

Rote Rosen

Thomas entlarvt ein Wassergutachten als Fälschung. Jule versucht, Kontakte des Umwelt-Dezernenten mit Bauer Denhaake zu belegen, aber der kommt ihr auf die Spur und bedroht sie. Als Sönke davon erfährt, wirft er Thomas vor, die noch labile Jule für seinen Rachefeldzug zu instrumentalisieren. Er fordert Jule ultimativ auf, sich aus weiteren Aktionen herauszuhalten... Britta sucht weiterhin Beweise für die Alkoholprobleme ihres Chefs und stößt dabei auf dessen Führerscheinverlust. Der droht ihr jedoch mit Konsequenzen, sollte sie weiter hinter ihm her schnüffeln. Zu Gunters Erleichterung bestätigt die Arzt-Praxis in Caracas Benitas Amnesie und sagt die Übersendung der Krankenakte zu. Als Jan und Vera den Kauf des Hofes zügig abwickeln wollen, drängt Benita auf Abreise nach Sardinien. Doch Gunter zögert noch... Der wegen Annett angeschlagene Mick macht beim Üben für den World Cocktail Contest keine gute Figur. Inspiriert wird er erst, als Rieke in einen sportlichen Wettstreit eintritt, der von flirtiven Untertönen beschwingt wird.

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.
Stefanie Heinzmann vor einem lilanem Hintergrund.
HALLO!

Stefanie Heinzmann über ihr neues Album "Circles": "Das Leben verläuft in Kreisen"

Stefanie Heinzmann hat Mitte Oktober ihr neues Album „Circles“ vorgestellt. Mit prisma sprach die sympathische Schweizerin über die neuen Lieder und die bevorstehende Tour.
Eine Grafik einer Krankenstation für Frühchen.
Gesundheit

Oktopusse für kleine Kämpfer

Der Weltfrühgeborenentag macht auf die Herausforderungen von Frühgeburten aufmerksam. In Deutschland werden jährlich tausende Kinder zu früh geboren. Die Initiative "Oktopus für Frühchen" bietet Unterstützung und hilft mit kleinen gehäkelten Oktopussen im Inkubator.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Herzinfarkt bei Frauen – oft nicht sofort erkannt

Eine 63-jährige Frau erlebte auf den Kanaren einen Herzinfarkt, der zunächst unentdeckt blieb. Professor Dr. Burkhard Sievers erklärt, warum Herzinfarkte bei Frauen oft anders verlaufen und welche Symptome ernst genommen werden sollten.