Rote Rosen
05.02.2026 • 17:05 - 17:50 Uhr
Serie, Telenovela
Lesermeinung
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1616, am Donnerstag (14.11.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Gunter (Hermann Toelcke, l.) holt sich Rat bei Thomas (Gerry Hungbauer, r.). Regressforderungen und der Ausstieg eines Anteileigners führen die Trabrennbahn fast in die Insolvenz.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1616, am Donnerstag (14.11.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Ariane (Alexandra Horn, 2.v.r.) ist erleichtert, dass Tine (Maike Bollow, l.) die neue Mieterin von nebenan ist und nicht, wie zuerst angenommen ein Fischhändler (mit Marcus Bluhm
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1616, am Donnerstag (14.11.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Tine (Maike Bollow, l.) wird hellhörig, als sie von Ole (Patrik Fichte, 2.v.l.) erfährt, dass Lotte behauptet, kein Geld für den Führerschein zu haben (mit Peggy Lucaz, 2.v.r. und
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1616, am Donnerstag (14.11.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Tine (Maike Bollow, r.) wirft Malte (Marcus Bluhm, l.) vor, dass er sie im Stich lässt.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
Serie, Telenovela

Rote Rosen

Durch das hoch ansteckende Pferdevirus kann die Rennbahn nicht wie geplant eröffnet werden. Regressforderungen und der Ausstieg eines Anteileigners führen fast in die Insolvenz. Inge und Udo würden die Anteile gerne kaufen, haben aber nicht das nötige Kapital frei. Merle ist schließlich einverstanden, ihnen das Geld zu leihen. Nur Gunter darf davon nichts erfahren. Tine ist stinksauer, dass Malte ihr das zugesagte Geld für "Hedelund" doch nicht gibt. Wie soll sie so kurzfristig einen neuen Geldgeber finden? Der Laden ist angemietet, der Job gekündigt - die Kosten laufen. Und dann findet Lotte auch noch heraus, dass ihre Eltern sich wegen Oles Seitensprung mit Merle und Tines unversöhnlicher Reaktion getrennt haben! Aus Wut plündert Lotte das Sparbuch, das für ihren Führerschein angelegt war. Ariane registriert missmutig den Einzug der neuen Mieter nebenan. Doch dann entpuppt sich der vermeintliche Fischhändler als Modelabel. Ariane stellt beglückt fest, dass Tine für "Hedelund" den Laden neben ihr gemietet hat.

Das beste aus dem magazin

Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Hörverlust durch ständig hohe Lärmbelastung

Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq umzingelt von Luxus-Gegenständen.
HALLO!

Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"

Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Die Stadt Chemnitz.
Reise

Deutschland neu entdeckt

Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Professorin Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Neuer Migräne-Wirkstoff in Deutschland zugelassen

Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.
Autorin Nele Neuhaus
HALLO!

Autorin Nele Neuhaus: Vom Bestseller zum Film-Hit

prisma hat mit Bestsellerautorin Nele Neuhaus über die neueste Verfilmung aus der Taunuskrimi-Reihe und ihr aktuelles Buchprojekt gesprochen.