Rote Rosen
23.02.2026 • 10:45 - 11:30 Uhr
Serie, Telenovela
Lesermeinung
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1637, am Montag (16.12.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Britta (Jelena Mitschke, l.) lässt gegenüber Carla (Maria Fuchs, r.) ihrer Verletzung wegen Bens Vertrauensbruch freien Lauf.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1637, am Montag (16.12.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Britta (Jelena Mitschke, 2.v.r. mit Maria Fuchs, r.) ist geschockt, von dem ihr fremden Verhalten Bens (Hakim Michael Meziani, l.), der ihr das Dopingmittel gestohlen und sie systemat
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1637, am Montag (16.12.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Rieke (Anika Lehmann, l. mit Madeleine Lierck-Wien, M.) bittet die Nageldesignerin Chantal (Claudia Delay Hauf, r.), die Leuchtreklame früher abzuschalten.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1637, am Montag (16.12.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Britta (Jelena Mitschke, r.) möchte, dass Lotte (Anna Willeke, 2.v.l.) der Bluttransfusion für Brian zuzustimmt, obwohl Uli Klein (Patrick Bach, 2.v.r.) strikt dagegen ist. Tine (Maik
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
Serie, Telenovela

Rote Rosen

Brian hat sich beim Fußball schwer verletzt, aber Uli Klein versagt ihm die überlebensnotwendige Bluttransfusion, weil diese den Malakron-Statuten widerspricht. Brian hat jedoch nicht Klein zum Vorsorge-Bevollmächtigten bestimmt, sondern die überforderte Lotte, die nun über Brians Schicksal entscheiden muss. Britta ist geschockt von dem ihr fremden Verhalten Bens, der ihr das Dopingmittel gestohlen und sie systematisch belogen hat. Sie steckt in einem schweren Vertrauenskonflikt und macht sich Sorgen um den Fortbestand ihrer Ehe. Rieke hofft auf Versöhnung mit dem schlaflosen Mick, indem sie die Nagelstudiobesitzerin zur früheren Abschaltung der aufdringlichen Leuchtreklame überredet. Aber die forsche Betreiberin fordert eine Gegenleistung. Hannes bewohnt weiterhin heimlich seine Laube und verschweigt dies gegenüber Erika, um sie als Vereinspräsidentin nicht in einen Loyalitätskonflikt zu bringen. Bis Paragrafen-Schulze ihn für sein Stillhalten um ein Stück seines Gartens erpressen will.

Das beste aus dem magazin

Die Band FRONTM3N auf der Bühne.
Star-News

Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N

Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.
Die lilane Schleife, die für Solidarität mit Krebs steht.
Gesundheit

Weltkrebstag am 4. Februar

Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel

Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium-Tabletten in der Hand.
Gesundheit

Warum Magnesium so wichtig ist

Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.
Alter Bridge sind (von links): Scott Phillips, Myles Kennedy, Brian Marshall und Mark Tremonti.
HALLO!

„Das neue Album fängt die Essenz der Band ein“: Sänger Myles Kennedy über das neue Album der Band Alter Bridge

Alter Bridges Sänger Myles Kennedy äußert sich im Interview mit prisma über die Arbeit am neuen, selbstbetitelten Album, seinen Umgang mit Kritikern und wie er seine Stimme pflegt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Wie lange sollen Mütter stillen?

Viele Mütter möchten ihre Babys stillen, doch manchmal ist es herausfordernder als gedacht. Eine junge Mutter teilt ihre Erfahrungen und sucht Rat zur Optimierung des Stillrhythmus in ihrer Praxis.