Rote Rosen
26.02.2026 • 11:00 - 11:45 Uhr
Serie, Telenovela
Lesermeinung
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1643, am Dienstag (07.01.14) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Hannes (Claus Dieter Clausnitzer, r.) erklärt Mick (Tobias Rosen, l.), warum er nicht WG-kompatibel ist.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1643, am Dienstag (07.01.14) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Als Ole (Patrik Fichte, l.) und Tine (Maike Bollow, r.) vor Lotte (Anna Willecke, M.) in Erinnerungen schwelgen, brechen alte Gefühle neu hervor …
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1643, am Dienstag (07.01.14) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Ole (Patrik Fichte, l.) und Tine (Maike Bollow, r.) geben ihrer Leidenschaft nach und schlafen miteinander.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1643, am Dienstag (07.01.14) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Lotte (Anna Willecke, l.) beschließt spontan, mit Ariane (Alexandra Horn, r.) nach Berlin zu fahren.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
Serie, Telenovela

Rote Rosen

Ole und Tine beschäftigen sich mit Relikten aus glücklichen Zeiten, aber Tine tut dies als Sentimentalität ab. Doch als die beiden vor Lotte erneut in Erinnerungen schwelgen, brechen alte Gefühle neu hervor... Rainer nimmt Merles Absage erstaunlich gelassen hin. Während Merle einen schönen Tag mit Gunter genießt, bastelt Rainer heimlich mit Bens und Riekes Hilfe an einem alten Geländewagen. Damit hat er etwas Besonderes vor... Trotz des liebevollen Trosts durch ihre Eltern ist Lotte zerrissen zwischen Wut und Liebeskummer und sucht Ablenkung in einer Fahrt mit Ariane nach Berlin. Die will in Berlin ihr "Spitzenschuhwerk" vermarkten, doch vorher steht die Bezahlung des Leders für die Hotel-Kollektion an. Ariane hat ein Problem... Hannes verdirbt es sich auf Wohnungssuche mit der hilfsbereiten Erika und gesteht Mick seine Ressentiments gegen das WG-Leben im angebotenen Zimmer.

Das beste aus dem magazin

Die Band FRONTM3N auf der Bühne.
Star-News

Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N

Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.
Die lilane Schleife, die für Solidarität mit Krebs steht.
Gesundheit

Weltkrebstag am 4. Februar

Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel

Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium-Tabletten in der Hand.
Gesundheit

Warum Magnesium so wichtig ist

Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.
Alter Bridge sind (von links): Scott Phillips, Myles Kennedy, Brian Marshall und Mark Tremonti.
HALLO!

„Das neue Album fängt die Essenz der Band ein“: Sänger Myles Kennedy über das neue Album der Band Alter Bridge

Alter Bridges Sänger Myles Kennedy äußert sich im Interview mit prisma über die Arbeit am neuen, selbstbetitelten Album, seinen Umgang mit Kritikern und wie er seine Stimme pflegt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Wie lange sollen Mütter stillen?

Viele Mütter möchten ihre Babys stillen, doch manchmal ist es herausfordernder als gedacht. Eine junge Mutter teilt ihre Erfahrungen und sucht Rat zur Optimierung des Stillrhythmus in ihrer Praxis.