Rote Rosen
28.04.2026 • 07:20 - 08:10 Uhr
Serie, Telenovela
Lesermeinung
Rote Rosen - Logo.
Vergrößern
Weiterhin dabei im Hauptcast: Anja Franke als Merle.
Vergrößern
Weiterhin dabei im Hauptcast: Brigitte Antonius als Johanna.
Vergrößern
Weiterhin dabei im Hauptcast: Claus-Dieter Clausnitzer als Hannes Lüder.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2026
Altersfreigabe
6+
Serie, Telenovela

Rote Rosen

Richard rückt der EmKa-Übernahme immer näher: Victoria musste ihre Aktienmehrheit aufgeben! Durch einen Flirt mit Gerd abgelenkt, unterschreibt sie außerdem einen Kaufvertrag für ein chromverseuchtes Grundstück. Richard wittert seine Chance und schlägt zu. Gisela kann ihr Glück kaum fassen: Der Scheck von Hans-Harald ist in ihren Händen und sie träumt von ihrer eigenen Kneipe. Doch dann kehrt Valerie überraschend aus der Schweiz zurück. Gisela versteckt den Scheck in einem Zeitungsstapel, der kurze Zeit später spurlos verschwindet ... Lou plant einen perfekten Tag mit Pelle und Charly, doch die Kinder wollen lieber allein spielen. Franka kommt ihnen auf die Schliche. Wird sie die Jungs bei Lou verraten? Toni begibt sich nach dem Kompliment von Ellie über ihre Kussfähigkeiten auf eine turbulente Selbstfindungsreise: Steht sie vielleicht doch auf Frauen? Währenddessen entwickelt Gerd zarte Gefühle für Victoria und möchte sie jenseits der Business-Fassade kennenlernen, doch Victoria blockt private Nähe ab.

Das beste aus dem magazin

Mathias Liebing mit verschränkten Armen.
HALLO!

Mathias Liebing: „Der Fußball gehört im Osten wieder zur regionalen Kultur“

Mathias Liebing hat nach seiner Biografie über Norbert Nachtweih nun das Buch „Plattgemacht“ über die Entwicklung des Fußballs in Ost-Deutschland nach der Wende geschrieben. Im Gespräch mit prisma gibt er interessante Einblicke in die ostdeutsche Fußballseele.
Eine Grafik zum Weltgesundheitstag.
Gesundheit

Die Gesundheit im Blick

Der Weltgesundheitstag wird jährlich am 7. April gefeiert und erinnert an die Gründung der WHO 1948. Das diesjährige Thema lautet: "Gemeinsam für die Gesundheit. An der Seite der Wissenschaft". Deutschland begeht diesen Tag seit 1954 mit angepassten Schwerpunkten.
Dr. med. Ramtin Knuschke in einem weißen Kittel.
Gesundheit

Bluthochdruck: Was hilft, wenn Tabletten nicht mehr reichen?

Bluthochdruck bleibt oft trotz Medikamenten ein Problem. Die Nierennervenablation kann neuen Halt bieten, indem sie gezielt Nervenfasern in der Nierenarterie verödet.
Alexander Scheer vor einem roten Hintergrund.
HALLO!

Alexander Scheer: "Bowie hatte 35 verschiedene Leben"

Lola-Gewinner Alexander Scheer („Gundermann“, „Sonnenallee“) feiert als David Bowie im Stück „Heroes“ seit März 2025 große Erfolge in Berlin. Nun geht der Schauspieler und Sänger mit der Show, die am Berliner Ensemble regelmäßig ausverkauft ist, auf Tour. Im Interview spricht er über Bowies Musik und dessen Liebe zur Literatur.
Professor Dr. Sven Ostermeier ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin und Chirotherapie. Der Schulter- und Knieexperte arbeitet als leitender Orthopäde der Gelenk Klinik Gundelfingen. Außerdem ist er Instruktor der Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie.
Gesundheit

Knie-Arthrose: Nur keinen Schongang einlegen

Knie-Arthrose muss nicht das Ende der Beweglichkeit bedeuten. Mit gezielten Übungen kann der Knorpel gestärkt und Schmerzen gelindert werden. Entdecken Sie einfache Bewegungsformen, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen und den Krankheitsverlauf positiv beeinflussen.
Getty Images
Reise

Mit KI zum perfekten Urlaub 

Künstliche Intelligenz (KI) kann die Reiseplanung vereinfachen. Viele Fluggesellschaften und Anbieter setzen bereits auf sie. Auch KI-basierte Apps erweisen sich als hilfreiche Assistenten.