Amira feiert mit ihrer Freundin Isa Barsch deren bestandenes juristisches Staatsexamen. Am nächsten Tag wird Isas Mentorin Mona Oberfeld erschossen in ihrer Wohnung aufgefunden. Wie sich herausstellt, war Isa kurz vor Monas Tod bei ihr in der Wohnung. Die Staatsanwältin gab Isa eine negative Beurteilung, woraufhin Isa sie wütend konfrontierte. Hat sie ihre Dozentin im Affekt getötet, um ihre aufstrebende Karriere zu retten? Da Isa auch kein Alibi nachweisen kann, erhärtet sich der Verdacht gegen sie. Eine besonders kritische Situation für Amira, da sie an die Unschuld ihrer Freundin glaubt, sich als Kommissarin jedoch aus dem Fall heraushalten muss. Plötzlich bringt der unerwartete Besuch von Staatsanwalt Steffen Kehlau, Isas ehemaligem Mentor, eine Wendung im Fall. 24 neue Folgen "SOKO Köln" werden dienstags um 18.00 Uhr ausgestrahlt.
Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.