SOKO Köln
04.11.2025 • 18:00 - 19:00 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Matti Wagner (Pierre Besson), Vanessa Haas (Kerstin Landsmann), SOKO-Chefin Helena Jung (Sonja Baum), Lilly Funke (Tatjana Kästel), Jonas Fischer (Lukas Piloty)
Vergrößern
Das SOKO Köln-Team: SOKO-Chefin Helena Jung (Sonja Baum), Matti Wagner (Pierre Besson) und Vanessa Haas (Kerstin Landmann)
Vergrößern
Kommissaranwärterin Vanessa Haas (Kerstin Landsmann), Hauptkommissar Matti Wagner (Pierre Besson), Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly), Kommissar  Jonas Fischer (Lukas Piloty) und Lilly Funke (Tatjana Kästel)
Vergrößern
Die neue SOKO-Chefin Anna Maiwald (Diana Staehly, l.) mit der ebenfalls neuen Jungkommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel).
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

SOKO Köln

Gerade als Julia Breska ein Lied für ihren Sohn abspielt, koppelt sich ein fremdes Gerät mit ihrer Musikbox. Sie hört mit, wie zwei Männer einen Mord planen. Kann sie die Tat verhindern? Julia meldet den Vorfall sofort bei der SOKO, doch Amira ist skeptisch. Sie kennt Julia aus der Vergangenheit, in der die junge Mutter öfter Anzeige gegen unbekannt erstattete - immer ein Fehlalarm. Hat Julia sich das Telefonat und den Mordplan nur eingebildet? Wie sich später herausstellt, wurde Julias Bluetooth-Box tatsächlich mit einem fremden Handy gekoppelt. Und die Stimme kann sie dem Gartenbauunternehmer Steffen Weiland zuordnen, der gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Timo Tröger einen Self-Storage-Raum mietet. Erst vor kurzem hatte Weiland einen heftigen Streit mit seiner Frau, die seitdem verschwunden ist. Als die Ermittler eine blutige Axt in seinem Garten finden, scheint sich der Verdacht zu bestätigen: Weiland ermordete seine Frau. Doch plötzlich wird Weiland selbst tot bei den Lagerräumen aufgefunden und seine Frau meldet sich lebendig aus der Schweiz.

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Schützen Sie Ihr Baby vor gefährlichen Situationen!

Babys sind erstaunlich wendig und können bereits im ersten Lebensjahr gefährliche Situationen verursachen. Eltern sollten sich frühzeitig Gedanken machen, wie sie Unfallrisiken minimieren können, sei es auf der Wickelkommode oder beim Umgang mit heißen Flüssigkeiten.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias Dr. Nice.
Star-News

Patrick Kalupa über seine Rolle: "Der Nice hat es schon gut"

Patrick Kalupa gibt Einblicke in das Erfolgsgeheimnis der Serie und seine Verbindung zur Rolle. Er erzählt von den Dreharbeiten an der Flensburger Förde und seiner Liebe zur Schauspielkunst.
Mehrere Augenpaare & der Schriftzug "Woche des Sehens"
Gesundheit

Die Woche des Sehens

Die Woche des Sehens macht auf die Belange sehbehinderter und blinder Menschen aufmerksam.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Schleichender Hörverlust: Ein Hörtest bringt Klarheit

Viele Menschen bemerken ihren Hörverlust erst spät. Warum ein rechtzeitiger Hörtest so wichtig ist und wie moderne Hörsysteme helfen können, erklärt HNO-Experte Dr. Stefan Appenrodt.
Salwa Houmsi
HALLO!

60 Jahre „aspekte“: Eine Kultsendung mit Moderatorin Salwa Houmsi

Salwa Houmsi gehört seit 2022 zum Moderationsteam von „aspekte“. Die Kultursendung feiert ihren 60. Geburtstag. Darüber und über viele weitere Themen hat prisma mit ihr gesprochen.
Ein rotes Herz wird in Händen gehalten
Gesundheit

Am 29. September ist Weltherztag

Der Weltherztag am 29. September macht auf die Gefahren von Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufmerksam. Die Deutsche Herzstiftung bietet umfassende Informationen und Tests zur Risikobewertung.