SOKO Köln
31.03.2026 • 18:00 - 19:00 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Die Mechatronikerin Josephine Feiler (Hanni Lorenz) wird in ihrer Werkstatt erschossen. Bei den Ermittlungen stoßen die Sokos auf gestohlenen Schmuck in ihrem Besitz. Steht der Überfall in Zusammenhang mit dem Mord?
Vergrößern
Der Einsatz des Ordnungshüters Sinan Uzun (Ali Berber, r.) nimmt eine dramatische Wendung: In einer Werkstatt findet er die Mechatronikerin Josephine Feiler (Hanni Lorenz, liegend) erschossen auf. Noch bevor er Hilfe rufen kann, richtet der vorbestrafte M
Vergrößern
Ordnungshüter Sinan Uzun (Ali Berber, r.) trifft den vorbestraften Maximilian Angerer (Ludwig Brix, l.) bewaffnet über einer Leiche an – und wird selbst als Geisel genommen. Doch Sinan erlebt Max‘ tiefe Verzweiflung und beginnt, an seine Unschuld zu glaub
Vergrößern
Die Entführung eines Ordnungshüters versetzt Kommissar Matti Wagner (Pierre Besson) in große Unruhe. Wird er seinen Kollegen lebend wiederfinden?
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2026
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

SOKO Köln

Der Ordnungshüter Sinan Uzun ist zu-rück. Doch ein Einsatz in einer Motorradwerkstatt endet schockierend: Er sieht die Mechatronikerin Josephine Feiler erschossen auf dem Boden liegen. Dabei sind Sinan und seine Kollegin nicht allein. Über der Leiche steht der vorbestrafte Maximilian Angerer mit einer Waffe. Ist er der Täter? Die Situation eskaliert: Max bedroht Sinan und nimmt ihn als Geisel. Besonders Matti ist in großer Sorge um ihn. Während die SOKOs ihre Ermittlungen aufnehmen, wird Sinan Zeuge von Max' tiefer Verzweiflung. Er beteuert seine Unschuld - schließlich war Josi sein einziger Halt. Doch die Beweise sprechen gegen ihn, als gestohlener Schmuck in Josephines Besitz auftaucht. Waren sie und Max gemeinsam in einem Überfall verwickelt? Die Spur führt schließlich zu Rainer Kolle, Max' früherem Arbeitgeber. Hat er etwas mit dem Mord zu tun? Und kann Sinan Max vertrauen? Letzte Folge der aktuellen Staffel "SOKO Köln"

Das beste aus dem magazin

Heinz-Wilhelm Esser mit einem Stethoskop.
Gesundheit

PMNS – wenn der Zyklus zur Zumutung wird

Das prämenstruelle dysphorische Syndrom (PMNS) ist mehr als nur ein Befindlichkeitsproblem. Es betrifft zahlreiche Frauen und wird oft unterschätzt. Dr. Esser erläutert Ursachen und Therapieansätze.
Das Buch "Der stille Dickmacher" von Daniela Kielkowski.
Lesetipps

Für Sie gelesen: "Der stille Dickmacher"

In ihrem Buch "Der stille Dickmacher" erklärt Daniela Kielkowski, wie das Gehirn unser Gewicht steuert und warum Stressabbau entscheidend für eine erfolgreiche Diät ist.
Martin Goldenbaum mit seiner Gitarre.
HALLO!

Martin Goldenbaum über sein neues Album "Alles Bunt": "Dem Mikrofon erzähle ich alles"

Martin Goldenbaum, der Sänger der Band Brenner, ist nach einem Ausflug in den Bereich des „Rock-Schlagers“ mit seinem Solo-Album wieder punkiger und rockiger unterwegs. Im Interview gewährt er Einblicke. 
Oliver Wnuk und Tobias Vogel mit einer Leinwand.
HALLO!

Maximaler Raum für eigene Gedanken: Ein Gespräch mit Oliver Wnuk

Oliver Wnuk, bekannt aus "Nord Nord Mord" und "Stromberg", veröffentlicht zusammen mit Cartoonist Tobias Vogel das Buch "Besser wird's nicht". Ein Werk voller persönlicher Einblicke und humorvoller Cartoons, das beim Lappan Verlag erscheint.
Andrea König ist Leiterin zweier Apotheken in Brandenburg an der Havel und Vorsitzende des Apothekerverbandes Brandenburg.
Gesundheit

Warum wirkt das Antibiotikum nicht?

Eine Kundin berichtet von ihrer erfolglosen Behandlung einer Blasenentzündung nach dem Urlaub in Sri Lanka. Der Apotheker gibt wichtige Hinweise, wie Resistenzen vermieden werden können und was bei der Medikamenteneinnahme zu beachten ist.
Eine Frau hält ein Hörgerät in der Hand.
Gesundheit

3. März: Welttag des Hörens

Am 3. März ruft die WHO zum Welttag des Hörens auf, um das Bewusstsein für die Bedeutung guten Hörens zu schärfen. Studien zeigen: Hörgeräte verbessern die Lebensqualität.