Sam & Julia im Mäusehaus
01.12.2025 • 18:35 - 18:47 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Vergrößern
Originaltitel
Sam & Julia
Produktionsland
F, D
Produktionsdatum
2023
Serie, Animationsserie

Sam & Julia im Mäusehaus

Tonio will's wissen: Sam und Julia sind auf dem Weg in ihr Geheimversteck, als sie Tonio begegnen. Der hat mitbekommen, dass die beiden einen geheimen Ort haben und will unbedingt dahinter kommen, wo das ist. Sam und Julia aber wollen ihr Geheimnis bewahren und führen Tonio an der Nase herum, indem sie ihm verschiedene falsche Verstecke zeigen. Das Ganze entwickelt sich zu einem fröhlichen Spiel. Am Ende kennt Tonio den Ort zwar nicht, hatte aber einen schönen Tag. Die Glücksmuschel: Julia verliert beim Spielen ihre Glücksmuschel. Verzweifelt sucht sie mit ihrem Freund Sam alle Orte ab, an denen sie heute gemeinsam waren. Doch die Muschel bleibt verschwunden. Da fällt Sam ein, dass ihnen Frau Träumer mit ihrer Glaskugel helfen könnte. Sie behauptet, damit in die Zukunft sehen zu können, aber vielleicht hilft der Blick in die Kugel auch beim Finden von verloren gegangenen Dingen. Doch Frau Träumer kann keine Muschel sehen.

Das beste aus dem magazin

Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Welche Impfungen sind jetzt wichtig?

Im Herbst ist der richtige Impfschutz von großer Bedeutung, um vor Grippe, Corona und anderen Infektionen zu schützen. Besonders Risikogruppen sollten auf Auffrischungen achten. Welche Impfungen jetzt wichtig sind und worauf geachtet werden sollte.
Lisa Feller in "Ladies Night"
HALLO!

Eine Bühne für Frauen: "Ladies Night" mit Lisa Feller

Am 1. November wird die 100. Folge der ARD „Ladies Night“ ausgestrahlt. Prisma sprach mit Gastgeberin Lisa Feller über das Erfolgsformat.
Eine Spritze im Arm.
Gesundheit

Weltdiabetestag am 14. November

Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Prof. Dr. med. Joachim Dissemond
Gesundheit

Kleine Wunden, große Gefahr

Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Bluthochdruck – Risikofaktor mit schweren Folgen

Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.
Dr. Bastian Marquaß
Gesundheit

Was bei Schulterschmerzen hilft

Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.