Schloss Einstein
Heute 31.01.2026 • 05:45 - 06:10 Uhr
Serie, Jugendserie
Lesermeinung
Tamas Hand schmerzt noch immer. (Luisa Liebtrau, li.; Edzard Ehrle, re.)
Vergrößern
Nino (Paul Ziegner) bekundet Herrn Berger (Robert Schupp) sein Bedauern und die Zweifel, dass er schuldig sein soll.
Vergrößern
Brunos Date ist: Jo! (Lena Kaufmann).
Vergrößern
Bruno (Ferdinand Dölz) wartet ungeduldig auf sein Blinddate.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
10+
Serie, Jugendserie

Schloss Einstein

Nino macht sich Vorwürfe, dass er Berger der Überwachung beschuldigt hat. Nun von Bergers Unschuld überzeugt, fasst er den Entschluss "Schimmel Computers" genauer unter die Lupe zu nehmen. Nino, Justus, Ronja und Feli schmieden einen Plan. Für den "Schimmel-Logo-Wettbewerb" konstruieren sie nach antikem Vorbild ein trojanisches Pferd und reichen es ein. Nino, der sich im Körper des Pferdes versteckt, schafft es, sich Zugriff auf Schimmels Festplatte zu verschaffen. Können die gefundenen Daten Berger entlasten? Tamas macht wieder erste Fingerübungen am Klavier. Coco drückt Sándor gegenüber ehrliche Bewunderung für dessen Hingabe und Unterstützung für Tamas aus, was Sándor erfreut aufnimmt. Sichtlich unzufriedener hingegen wird Tamas, als ihm ein schwieriger Part des Lieblingsstückes seiner Oma nicht mehr gelingen will. Tamas verliert die Nerven. Coco und Sándor versuchen ihn zu ermutigen, müssen aber hilflos mit ansehen wie Tamas verzweifelt. In der WG Pasulke, Alex und Clara ist die Stimmung am Überkochen. Zuerst vermasselt Clara Pasulkes Online-Schachspiel, an welchem er seit Wochen knobelt und dann werfen ihr die Männer vor, sich vor Hausarbeiten aller Art zu drücken. Clara schlägt vor, die Angelegenheit bei einer Partie Skat zu entscheiden. Siegessicher gehen Pasulke und Alex auf den Deal ein. Doch Clara ist keine Anfängerin und zieht die Beiden nach allen Regeln der Kunst ab. Mit Genugtuung strapaziert Clara weiter die Geduld der Mitbewohner durch ausschweifende Bade-Sessions und Trommelübungen. Pasulke will endlich einen verbindlichen WG-Plan und hat eine Idee, Clara zu überlisten.

Das beste aus dem magazin

Die Band FRONTM3N auf der Bühne.
Star-News

Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N

Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.
Die lilane Schleife, die für Solidarität mit Krebs steht.
Gesundheit

Weltkrebstag am 4. Februar

Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel

Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium-Tabletten in der Hand.
Gesundheit

Warum Magnesium so wichtig ist

Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.
Alter Bridge sind (von links): Scott Phillips, Myles Kennedy, Brian Marshall und Mark Tremonti.
HALLO!

„Das neue Album fängt die Essenz der Band ein“: Sänger Myles Kennedy über das neue Album der Band Alter Bridge

Alter Bridges Sänger Myles Kennedy äußert sich im Interview mit prisma über die Arbeit am neuen, selbstbetitelten Album, seinen Umgang mit Kritikern und wie er seine Stimme pflegt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Wie lange sollen Mütter stillen?

Viele Mütter möchten ihre Babys stillen, doch manchmal ist es herausfordernder als gedacht. Eine junge Mutter teilt ihre Erfahrungen und sucht Rat zur Optimierung des Stillrhythmus in ihrer Praxis.