Schloss Einstein - Erfurt
05.02.2026 • 14:10 - 15:00 Uhr
Serie, Jugendserie
Lesermeinung
Chiara (Jamila Kara Kichakuro Weintritt) stellt entsetzt fest, dass ihre geliebten Blumenbeete mit Pferdemist überschüttet wurden.
Vergrößern
Maxi (Kiana Ben Attou, li) und Karl (Lance Gernot Simon) sind nach wie vor auf der Suche nach dem Schatz und diesmal im Wald unterwegs.
Vergrößern
Maxi (Kiana Ben Attou, re.) und Karl (Lance Gernot Simon) überlegen, wie sie an das nächste Kartenstück kommen. Dafür müssen sie an dem Wrestler Tony Hoppe vorbei.
Vergrößern
Karl (Lance Gernot Simon) macht sich im Wrestling-Studio auf Spurensuche und findet den Spind von Tony Hoppe. Ob hier das nächtse Kartenstück versteckt ist?
Vergrößern
Originaltitel
Schloss Einstein
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1998
Altersfreigabe
10+
Serie, Jugendserie

Schloss Einstein - Erfurt

Im Wrestling-Ring: Bei Maxi und Karl wird es ernst, als die beiden den vermeintlichen Inhaber des zweiten Kartenstücks aufsuchen und in einem Wrestling-Ring landen. Überrascht wird auch Leon. Endlich ist sie da: Io! Leon ist außer sich vor Freude. Doch seine Freundin ist nicht ohne Grund ans Einstein zurückgekommen. Bei Massuda scheint es endlich in Sachen Lernen zu laufen. Das Ergebnis ihres Geschichtstests ist überragend. Geheimnisse, Prioritäten und Pferdemist: Für Leon bricht eine Welt zusammen, als er zufällig von Ios Vorhaben hinsichtlich ihrer schulischen Zukunft erfährt. Doch eins ist klar: Er möchte an ihrer Liebe festhalten. Auch Chiara ist fassungslos. Ihr geliebter Schulgarten ist voller Pferdemist. Aber wie ist dieser dort hingekommen? Tahmina versucht mit Mikkas Hilfe den Share Space zu retten. Mal wieder leidet die Schule darunter. Frau Amani fordert klare Prioritäten.

Das beste aus dem magazin

Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Hörverlust durch ständig hohe Lärmbelastung

Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq umzingelt von Luxus-Gegenständen.
HALLO!

Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"

Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Die Stadt Chemnitz.
Reise

Deutschland neu entdeckt

Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Professorin Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Neuer Migräne-Wirkstoff in Deutschland zugelassen

Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.
Autorin Nele Neuhaus
HALLO!

Autorin Nele Neuhaus: Vom Bestseller zum Film-Hit

prisma hat mit Bestsellerautorin Nele Neuhaus über die neueste Verfilmung aus der Taunuskrimi-Reihe und ihr aktuelles Buchprojekt gesprochen.