Eine Neue bringt die Flensburger Berufsschule in kürzester Zeit auf Trab: Die schwangere Studienabbrecherin Tara Wegner ist selbstbewusst, als Schneiderin hochbegabt und der Grund, warum sich die ganze Schule in einen aufwendigen Modewettbewerb stürzt. Die hilfsbereite Direktorin Katharina Hendriks sieht in Tara mehr als eine Schülerin von vielen. Um der Schwangeren ein stabiles Umfeld für den Abschluss zu geben, nimmt sie die 18-Jährige bei sich zu Hause auf. Ihr Mann Bent ist von dieser Idee sofort angetan und empfängt Tamara mit offenen Armen. Das Unterfangen erweist sich jedoch bald schwieriger als gedacht. Und das liegt weniger an Tamaras nächtlichem Rumoren in der Küche, als daran, dass Katharina in der Begegnung mit der jungen Frau merkt, dass es noch einiges in ihrem Leben aufzuarbeiten gibt - auch mit ihrer Schwester Antje. Unterdessen erkennt Gastdozent Erik, dass seine Mutter ihn schon bald brauchen wird. Zwar ist die Endsiebzigerin Hertha ebenso lebenslustig wie vital. Dass sie aber nicht mehr lange allein leben kann, zwingt den freigeistigen Weltenbummler zu einer wegweisenden Entscheidung … Der mehrfach ausgezeichnete Regisseur Miguel Alexandre ("Grüße aus Kaschmir") übernahm als Kameramann auch die Bildgestaltung. Die Rolle der Antje, der Schwester der von Anja Kling dargestellten Hauptfigur Katharina Hendriks, wird von ihrer tatsächlichen Schwester Gerit Kling gespielt.
Apotheken sollen in Zukunft eine wichtigere Rolle spielen
Apotheken in Deutschland sollen künftig mehr Aufgaben übernehmen und so das Gesundheitssystem entlasten. Das neue Apothekenreformgesetz ermöglicht zahlreiche pharmazeutische Dienstleistungen, die Ärzte entlasten und Patienten schneller versorgen können.
Ein 55-jähriger Patient erfährt überraschend von seiner Osteoporose-Diagnose, nachdem er wegen erhöhter Blutzuckerwerte einen Arzt aufsuchte. Rückenschmerzen und eine Cortisontherapie führten zur Entdeckung. Frühzeitige Diagnose von Rückenschmerzen bei Risikofaktoren kann entscheidend sein.
Für Sie gelesen: "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth
Mehr als die Hälfte der Deutschen ist dauerhaft erschöpft. Julia Wohlfarth präsentiert in ihrem neuen Buch über 50 Strategien, um das Nervensystem schnell zu regulieren.
Ben Metzner von "D'Artagnan über das neue Coveralbum: "Wir reiten auf der Kante"
Zum zehnjährigen Bestehen bringen dArtagnan kein gewöhnliches Album heraus: Die Mittelalterrock-Band um Sänger Ben Metzner hat sich an Coverversionen bekannter Songs gewagt - von Ozzy Osbournes "Crazy Train" bis zu Avicii. Ein Gespräch über die Kunst des Coverns, die Kraft der Musik als gesellschaftliches Bindemittel und die Pläne für die Jubiläumstour.