Au Backe Backe Kuchen: Bitzer hat alles gegeben und sorgfältig eine Geburtstagstorte für den Farmer gebacken. Die Schafe probieren heimlich und so lange davon, bis der Kuchen fast völlig zerstört ist. Rasch müssen sie einen Ersatz herstellen, nur sind alle Vorräte verbraucht. Werden es die Schafe schaffen, alle Zutaten zu finden, um pünktlich einen neuen Kuchen zu backen? Das Regal hängt schief: Der Farmer möchte seine Kannen auf ein neues Regal stellen. Er bohrt Löcher und fixiert das Brett an der Wand. Plötzlich löst sich eine Schraube und das Regal droht abzustürzen. Bitzer kann verhindern, dass die Kannen auf dem Boden zerbrechen. Als eine Wasserfontäne ins Zimmer spritzt, hat Bitzer ein weiteres Problem. Kann er das Loch abdichten, das Regal festhalten und die Kannen retten? Oder fehlen im einfach einige Hände? Shaun macht blau: Shaun hat Bitzer meisterhaft eine Erkrankung vorgespielt und darf im Bett bleiben. Endlich hat er Zeit stundenlang Computerspiele zu spielen. Bitzer ahnt noch nicht, dass etwas nicht stimmt, als nach Shaun auch Timmy krank wird. Er ahnt langsam einen Komplott, als ein Schaf nach dem anderen krank im Bett bleibt. Ganz der besorgte Hüter der Schafe, überlegt er die Schafe mit einer passenden Behandlung zu heilen. Kann Bitzer die Schafe überlisten? Sternschnucken: Bitzer freut sich auf eine Nacht mit vielen Sternschnuppen am Himmel. Gerne möchte er sie ganz in Ruhe beobachten. Aber auch die Schafe warten auf die Nacht des Schnuppenregen und kommen Bitzer gewaltig in die Quere, als sie das Teleskop beanspruchen. Auch das gutgemeinte Picknick des Farmers lenkt Bitzer immer wieder ab. Wird er wenigstens eine Sternschnuppe entdecken können?
Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"
Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“
Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.
Ständiger Harndrang, Schmerzen, keine klare Diagnose: Wenn die Blase Probleme macht, beginnt oft eine jahrelange Suche nach Ursachen. Warum Ärzte manchmal ratlos sind und was hilft, wenn Beschwerden chronisch werden.
Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember macht seit 1988 auf HIV und Aids aufmerksam. Mit dem Motto "Gemeinsam. Gerade jetzt." rufen deutsche Organisationen zu Solidarität auf.
Wechselwirkungen mit Medikamenten: Vorsicht bei diesen Lebensmitteln
Ein Apotheker erklärt, welche Wechselwirkungen zwischen Lebensmitteln und Medikamenten zu beachten sind. Besonders Milch, Alkohol und Grapefruitsaft können problematisch sein.