Noch nie war die bundesdeutsche Demokratie so unter Druck wie jetzt. Teilen wir noch die gleichen Werte? Ist das Land zu zerrissen? "Sind wir noch ein Volk?" bringt Menschen mit unterschiedlichen Biografien in einer virtuellen Gesprächsrunde zusammen. Sie diskutieren miteinander: Die kurdische Rapperin Ebow, mit dem Gefühl, in Deutschland ständig um Anerkennung ringen zu müssen, Rene Jahn, Mitbegründer von Pegida, mit der Angst vor Überfremdung. Die nichtbinäre Klimaaktivist:in Luca mit Werner Koslowski, einem Bauern, der die Spaltung zwischen Stadt und Land sichtbar machte. Silvio Witt, ehemaliger Oberbürgermeister von Neubrandenburg, berichtet von seinem Rücktritt. Cornelia Mannewitz, Friedensaktivistin mit Daniel Guy, Wehrdienstverweigerer, heute Bundeswehr-Reservist. Antje Jelinek erzählt, über ihre kritischen Ansichten zu Gender und Vielfalt. Migration, Klima, Krieg und Gender, die zentralen Bruchlinien.Eine einfache Antwort auf die Frage "Sind wir noch ein Volk?" gibt es nicht.
Letzte Hilfe Kurse vermitteln Angehörigen Wissen zur Begleitung Schwerkranker und Sterbender. Erfahrene Hospiz- und Palliativmitarbeiter thematisieren die Normalität des Sterbens und lindern das Leiden.
Zahnerosion betrifft viele Menschen, insbesondere ältere. Säurehaltige Lebensmittel, Mundtrockenheit und Refluxkrankheit schädigen den Zahnschmelz. Was Betroffene wissen sollten.
Kantinenessen auf dem Prüfstand: Sebastian Lege über die neue Sendung "besseresser goes Schule"
Food-Experte und Star-Koch Sebastian Lege schaut sich für „besseresser goes Schule“ (ZDF) und „besseresser Kids – Lege packt’s an“ (KiKA) das Essen in deutschen Schulen an und gibt Verbesserungsvorschläge.
Immer mehr Menschen leiden unter Schlafstörungen. Doch pflanzliche Mittel wie Baldrian, Melisse und Lavendelöl bieten eine natürliche Lösung. Erfahren Sie, wie sie helfen können.
Nicht nur Schnäppchenjäger kommen im Herbsturlaub auf ihre Kosten. Das Reisen in den Monaten September und Oktober ist ausgesprochen beliebt. Hier sind einige Tipps.
Fedor Holz über seine Karriere und sein Buch "All In": "Es ist ein langer, intensiver Prozess"
Während seiner Profi-Karriere galt Fedor Holz als einer der besten Pokerspieler der Welt. Der 32-Jährige, der als German Wunderkind bezeichnet wurde, ist heutzutage ein erfolgreicher Unternehmer und jetzt auch Buchautor. Mit prisma hat er über seine Karriere und sein Buch gesprochen.