Sing meinen Schlager
20.10.2024 • 20:15 - 23:20 Uhr
Musik, Volksmusik
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Musik, Volksmusik

Verspätete Sommernachtparty

Von Rupert Sommer

VOX baut die beliebte Musik-Reihe "Sing meinen Song", bei der sich Kollegen vor dem Können ihrer Mit-Kollegen verneigen, nun mit einer kleinen Ableger-Reihe aus. Mit von der Partie sind Inka Bause – sowie Matthias Reim und viele weitere Gast-Stars.

Ein Stern mehr am Schlagerhimmel, der bei VOX auch tief im Oktober noch sommerlich funkeln soll: Die neue Mini-Reihe "Sing meinen Schlager" will jedenfalls eine "Sommerparty der Superlative" bieten – bei einer Freiluftsession im Elbauenpark in Magdeburg. Damit baut der Sender seine erfolgreiche und nicht nur bei Musikfans, sondern ganz offensichtlich auch bei den beteiligten Künstlerinnen und Künstlern beliebte "Sing meinen Song"-Reihe weiter aus. Kleiner Wermutstropfen: Von der Schlager-Variante soll es bislang erstmal nur zwei Folgen geben. Gut denkbar, dass es bei entsprechendem Anklang weitergeht.

Wie heizt Bülent Ceylan dem Publikum ein?

Während sich die Kreativen für die Lagerfeuer-Stimmung von "Sing meinen Song" oft ins privat anmutende Rückzugsgebiet eines Feriendomizils verkrümeln, findet das Schlager-Singen auf einer echten Bühne statt – und das auch weniger im intimen Rahmen, sondern ganz im Gegenteil vor 1.000 Schlager-Fans. Moderiert wird die Sause von Inka Bause, die bekanntlich auch selbst Interpretin ist ("So ging noch nie die Sonne auf").

Vertraut wirkt dagegen das Prinzip, dass Größen wie Matthias Reim sich vor Vorbildern verbeugen. So dreht sich in der ersten "Sing meinen Schlager"-Ausgabe alles um seine Songs, aber vor allem um die wichtigsten Hits von Marianne Rosenberg. Dafür hat VOX viel Prominenz eingeladen, darunter Sarah Engels, Max Mutzke, Semino Rossi und Eko Fresh, aber auch den Comedian Bülent Ceylan, der zumindest äußerlich für einen ganz anderen, deutlich härteren Musikstil steht, ist mit von der Partie.

Die zweite (und vorerst letzte) "Sing meinen Schlager"-Folge strahlt VOX eine Woche später, am Sonntag, 27. Oktober, ebenfalls um 20.15 Uhr aus.

Sing meinen Schlager – So. 20.10. – VOX: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Eine junge Frau hat einen älteren Mann im Arm.
Gesundheit

Bis zum Ende begleiten: Kurse zur "Letzten Hilfe"

Letzte Hilfe Kurse vermitteln Angehörigen Wissen zur Begleitung Schwerkranker und Sterbender. Erfahrene Hospiz- und Palliativmitarbeiter thematisieren die Normalität des Sterbens und lindern das Leiden.
Dr. med. dent. Julia Thome ist Zahnärztin im Kölner Carree Dental. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind Funktionsdiagnostik/-therapie und Wurzelkanalbehandlungen.
Gesundheit

Zahnerosion: Mit dem Alter wächst das Risiko

Zahnerosion betrifft viele Menschen, insbesondere ältere. Säurehaltige Lebensmittel, Mundtrockenheit und Refluxkrankheit schädigen den Zahnschmelz. Was Betroffene wissen sollten.
Sebastian Lege mit 2 Kindern in der Küche.
HALLO!

Kantinenessen auf dem Prüfstand: Sebastian Lege über die neue Sendung "besseresser goes Schule"

Food-Experte und Star-Koch Sebastian Lege schaut sich für „besseresser goes Schule“ (ZDF) und „besseresser Kids – Lege packt’s an“ (KiKA) das Essen in deutschen Schulen an und gibt Verbesserungsvorschläge.
Susanne Donner in ihrer Apotheke.
Gesundheit

Welche Heilpflanzen helfen bei Schlafstörungen?

Immer mehr Menschen leiden unter Schlafstörungen. Doch pflanzliche Mittel wie Baldrian, Melisse und Lavendelöl bieten eine natürliche Lösung. Erfahren Sie, wie sie helfen können.
Eine Frau steht in einem Pool und schaut in die Ferne.
Reise

Reif für den Herbsturlaub

Nicht nur Schnäppchenjäger kommen im Herbsturlaub auf ihre Kosten. Das Reisen in den Monaten September und Oktober ist ausgesprochen beliebt. Hier sind einige Tipps.
Fedor Holz an einem Poker-Tisch.
HALLO!

Fedor Holz über seine Karriere und sein Buch "All In": "Es ist ein langer, intensiver Prozess"

Während seiner Profi-Karriere galt Fedor Holz als einer der besten Pokerspieler der Welt. Der 32-Jährige, der als German Wunderkind bezeichnet wurde, ist heutzutage ein erfolgreicher Unternehmer und jetzt auch Buchautor. Mit prisma hat er über seine Karriere und sein Buch gesprochen.