Mina versucht, ihren unbekannten Verehrer noch am ausgemachten Treffpunkt zu erwischen. Doch sie ist bereits drei Stunden zu spät! Ob er auf sie gewartet hat? Völlig abgehetzt erreicht Mina das Lokal, kurz bevor es schließt. Und tatsächlich: Durch das Fenster erkennt sie einen Mann, der mit dem Rücken zu ihr allein an einem der Tische sitzt und wartet. Die Spannung steigt! Wer ist dieser Mann? Und woher kennt er sie? Nach den turbulenten vergangenen Wochen mit zahllosen enttäuschend verlaufenden Dates wünscht sich Mina (Julie Van den Steen) nichts mehr, als dass es für sie an Weihnachten doch noch ein Liebes-Happy-End gibt. Derweil wartet zu Hause ihre ganze Familie gebannt auf eine erlösende Nachricht von Mina. Ihre Eltern Annie (Marleen Merckx) und Piet (Frank Focketyn) würde schließlich nichts mehr beglücken, als dass auch ihre kleine Mina endlich die große Liebe findet. Schwester Babs (Ruth Beeckmans) und ihr Mann Nico (Poal Cairo) dürfen sich derweil über eine besondere Weihnachtsüberraschung freuen. Auch Daffy (Lize Feryn) und ihre Partnerin Anouk (Maïmouna Badjie) sind in bester Weihnachtsstimmung. Einem harmonischen Feiertag im Kreise der Familie kann also nichts mehr im Wege stehen - oder doch?
Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.
Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"
Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.