Minas Vorbereitungen für das gemeinsame Weihnachtsessen laufen alles andere als glatt. Dabei will sie doch einfach nur, dass alles perfekt ist. Während Mina sich allein um das Fest kümmert, tauchen alte Spannungen auf: Julia hilft zwar, doch ihre Vergangenheit mit Roel sorgt für Eifersucht. Daffy entdeckt Minas Geheimnis um Jens, und auch Alice scheint etwas zu ahnen. Roel (Robbert Vervloet) organisiert ein Date für Annie (Marleen Merckx) - mit dem schrulligen Damien (Peter Van den Eede). Beim Weihnachtsessen eskaliert die Situation. Annie platzt heraus, dass sie Piet (Frank Focketyn) damals wegen eines Seitensprungs verlassen hat. Die Familie ist schockiert, die Stimmung kippt. Zwischen verletzten Gefühlen, chaotischen Gästen und einem übergriffigen Caterer droht das Fest zu scheitern - doch vielleicht ist Ehrlichkeit der erste Schritt zur Versöhnung. Free-TV-Premiere
Francis Tobolsky: "Wir sind nicht so leicht unterzukriegen"
Wucan aus Dresden gehören zu den deutschen Bands der Stunde. Stilistisch kaum einzuordnen, färbt die Wucht und Faszination ihres emotionalen Vortrags auf viele Musikliebhaber ab. Mit Sängerin Francis Tobolsky sprach prisma über das neue Album „Axioms“.
Im Herbst ist der richtige Impfschutz von großer Bedeutung, um vor Grippe, Corona und anderen Infektionen zu schützen. Besonders Risikogruppen sollten auf Auffrischungen achten. Welche Impfungen jetzt wichtig sind und worauf geachtet werden sollte.
Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.