Spurlos in Athen
06.02.2026 • 00:05 - 01:35 Uhr
Fernsehfilm, Kriminalfilm
Lesermeinung
 Marlene (Silke Bodenbender, li.) hofft auf Hinweise von einem Zeitungsverkäufer (Giannis Kapeleris, re.).
Vergrößern
 Marlene Neubach (Silke Bodenbender, li.) soll für Kommissar Vergas (Kostas Antalopoulos, re.) einen Toten identifizieren.
Vergrößern
 Marlene (Silke Bodenbender, li.) lernt zufällig Alexandros (Yousef Sweid, re.) kennen.
Vergrößern
 Auf der Suche: Marlene (Silke Bodenbender) muss herausfinden, wo ihr Sohn ist.
Vergrößern
Originaltitel
Spurlos in Athen
Produktionsland
D, GR
Produktionsdatum
2023
Altersfreigabe
12+
Fernsehfilm, Kriminalfilm

Spurlos in Athen

Athen gilt als Wiege der Demokratie. Für die angesehene Richterin Marlene Neubach (Silke Bodenbender) bricht eine Welt zusammen, als ihr Sohn gerade dort spurlos verschwindet. Entschlossen wirft sie ihr ganzes Gewicht in die Waagschale, um ihn wiederzufinden. An überraschenden Wendungen reiches, aufwühlendes Mutter-Sohn-Drama mit viel Tempo und packendem Thrill. Nervenkitzel pur! Marlene freut sich, bald ihren Sohn wiederzusehen. Der junge Mann absolviert gerade ein Auslands-Jahr in Athen. Als sie Jakob dort an der angemieteten Adresse besuchen will, erfährt sie jedoch, dass er längst ausgezogen ist. Auch auf der Uni weiß niemand, wo der Student steckt. Am meisten schockiert die vielbeschäftigte Juristin aber, dass ihr Sohn straffällig geworden sein soll und polizeilich gesucht wird. Obwohl Marlene schnell an die Grenzen des Erlaubten stößt und gezwungen ist, ihre eigene Karriere aufs Spiel zu setzen, will sie ihr Kind unbedingt finden - koste es, was es wolle.

Das beste aus dem magazin

Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Hörverlust durch ständig hohe Lärmbelastung

Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq umzingelt von Luxus-Gegenständen.
HALLO!

Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"

Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Die Stadt Chemnitz.
Reise

Deutschland neu entdeckt

Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Professorin Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Neuer Migräne-Wirkstoff in Deutschland zugelassen

Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.
Autorin Nele Neuhaus
HALLO!

Autorin Nele Neuhaus: Vom Bestseller zum Film-Hit

prisma hat mit Bestsellerautorin Nele Neuhaus über die neueste Verfilmung aus der Taunuskrimi-Reihe und ihr aktuelles Buchprojekt gesprochen.