Stargate Kommando SG-1
27.09.2025 • 10:40 - 11:30 Uhr
Serie, Sci-Fi-Serie
Lesermeinung
Vergrößern
Die Stargate-Teams, die unter der Leitung der geheimen Organisation SGA stehen und von deren Existenz nur der US-Präsident und die direkten Vorgesetzten wissen, gelangen durch ein altertümliches Tor in die entferntesten Winkel des Universums, um diese zu erforschen und Bedrohungen auszuschalten.
Vergrößern
L-R: Lt. Colonel Cameron Mitchell (Ben Browder), Major Samantha Carter (Amanda Tapping), Major General Hank Landry (Beau Bridges), Dr. Daniel Jackson (Michael Shanks), Teal'c (Christopher Judge)
Vergrößern
Stargate Kommando SG-1
Vergrößern
Originaltitel
Stargate SG-1
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
Serie, Sci-Fi-Serie

Stargate Kommando SG-1

Mitchell, Carter und Teal'C sind völlig überrascht, als Valas Persönlichkeit in Daniels Körper beim Stargatekommando auftaucht. General Landry ist nicht so begeistert, wie Vala gehofft hatte. Er und Daniel sitzen bei einer kritischen Besprechung mit Russen und Chinesen zusammen. Er muss nun die Besprechung allein weiterführen, weil Vala darauf besteht, ihre Geschichte zu Ende zu erzählen, bevor sie Daniels Körper wieder verlässt: Sie teilt dem staunenden SG-1-Team mit, dass nachdem sie durch ein von den Ori geschaffenes Schwarzes Loch aufgesaugt worden wäre, in einem Dorf namens Ver Isca erwacht sei, wo ein Anhänger der Ori namens Tomin sie aufnommen hätte . Kurze Zeit später hätte sie gemerkt Vala, dass sie schwanger sei. Der Umstand hätte sie sehr verwundert, da sie seit ihrer Ankunft mit niemandem geschlafen hätte. Sie hätte beschlossen, dem nichts ahnenden Tomin das Kind unterzujubeln und hätte ihn auch geheiratet. Kurz nach der Hochzeit hätten die Prioren Tomin verpflichtet, an einem Kreuzzug gegen die Ungläubigen im Universum teilzunehmen. Vala hätte sich daraufhin einer Widerstandsbewegung angeschlossen. Sie erklärt dem SG-1-Team, dass die Rebellen den Plan gehabt hätten, die Kriegsschiffe der Ori zu zerstören. Aber die Sabotage wäre fehlgeschlagen. Außerdem stehe die Ori-Armee bereits zum Ausrücken bereit. Um von ihrem Stützpunkt zur Milchstraße zu kommen, müsse es irgendwo zwischen der Milchstraße und dem Ori-Stützpunkt ein Super-Stargate geben, das eine solch weite Verbindung ermöglichen würde - dann stünde dem intergalaktischen Heiligen Krieg nichts mehr im Wege.

Das beste aus dem magazin

Susanne Donner in ihrer Apotheke.
Gesundheit

Welche Heilpflanzen helfen bei Schlafstörungen?

Immer mehr Menschen leiden unter Schlafstörungen. Doch pflanzliche Mittel wie Baldrian, Melisse und Lavendelöl bieten eine natürliche Lösung. Erfahren Sie, wie sie helfen können.
Eine Frau steht in einem Pool und schaut in die Ferne.
Reise

Reif für den Herbsturlaub

Nicht nur Schnäppchenjäger kommen im Herbsturlaub auf ihre Kosten. Das Reisen in den Monaten September und Oktober ist ausgesprochen beliebt. Hier sind einige Tipps.
Fedor Holz an einem Poker-Tisch.
HALLO!

Fedor Holz über seine Karriere und sein Buch "All In": "Es ist ein langer, intensiver Prozess"

Während seiner Profi-Karriere galt Fedor Holz als einer der besten Pokerspieler der Welt. Der 32-Jährige, der als German Wunderkind bezeichnet wurde, ist heutzutage ein erfolgreicher Unternehmer und jetzt auch Buchautor. Mit prisma hat er über seine Karriere und sein Buch gesprochen.
Emilia Schüle im Porträt.
HALLO!

Emilia Schüle: "Empathie ist erlernbar"

Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Dr. Jochen H. Schmidt.
Gesundheit

Weißere Zähne mit Bleaching oder Zahncreme?

Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Eine Frau packt sich unter Schmerzen an die Schläfen.
Gesundheit

Mit Apps gegen den Tinnitus

Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.