Auf der Wache 19 ist Kliniktag. Travis übernimmt einen Mann, der Schmerzen in seinem Bein verspürt. Als er dieses entblösst, scheint jede medizinische Behandlung fast schon zu spät. Andy begleitet Jack bei seiner Fahrt zu seinem Bruder Josh, von dessen Existenz er erst vor Kurzem erfahren hat. Unterwegs erhält Andy gute Nachrichten von ihrer Anwältin, die ihr mitteilt, dass bei dem Prozess gegen sie, ihr Freundeskreis in den Zeugenstand treten darf. Auch Ben freut sich über gute Neuigkeiten: Seine Adoption von Millers Tochter Pru ist nun offiziell abgeschlossen. Carina freut sich indessen auf ihren Termin für die Green Card und hofft, bis dahin schon schwanger zu sein. Derweil werden Vic und Theo zu einem häuslichen Disput gerufen zwischen einem non-binären Teenager und seinen Eltern. Als die Feuerwehrleute an ihrem Einsatzort ankommen, merken sie schnell, dass sie es mit einem Ex-Paar zu tun haben und die Mutter die Transsexuaxualität ihres Kindes nicht akzeptiert.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht
Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"
Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.