Stralsund - Jetzt komm ich!
21.02.2026 • 20:15 - 21:45 Uhr
Serie, Krimireihe
Lesermeinung
Kommissarin Nina Petersen (Katharina Wackernagel) versucht die einzelnen Puzzlestücke des Falls zusammensetzen.
Vergrößern
Kommissar Karl Hidde (Alexander Held)
Vergrößern
Kommissarin Nina Petersen (Katharina Wackernagel)
Vergrößern
Detlev Schulte (Martin Brambach, l.) beschwört seinen Sohn Hannes (Marius Ahrendt, r.) mit Gewalt, gemeinsame Sache zu machen.
Vergrößern
Originaltitel
Stralsund
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimireihe

Stralsund - Jetzt komm ich!

Lange genug hat er sich herumschubsen lassen, und andere haben profitiert. Damit ist für den Bauunternehmer Detlev Schulte Schluss - ab jetzt nimmt er sich, was er will! In die Insolvenz gerutscht und bei seinem Herzensprojekt vom Kompagnon über den Tisch gezogen, entscheidet Schulte, sich an der Welt zu rächen. Sein Feldzug beginnt mit einem bösen Scherz, der für einen Geschäftsmann tödlich endet, und eskaliert schnell. Hannes, Schultes Sohn, scheint den Ermittlern Zabek und Hidde helfen zu können, doch er wird von seinem Vater Detlev unter Druck gesetzt. Beim Versuch, den flüchtenden Bauunternehmer festzunehmen, stürzt Jule Zabek von der Rügenbrücke. Wie durch ein Wunder überlebt sie beinahe unverletzt. Ihren Kollegen verschweigt die Ermittlerin den Sturz und gefährdet damit das Vertrauen im Team. Nicht die einzige Krise bei den Ermittlern: Karl Hidde kämpft mit Einsamkeit, chronischen Beinschmerzen an seiner alten Wunde und dem neuen Polizeidirektor Prick, der ihn zur Umsetzung eines absurden Maßnahmenkatalogs zwingen will. Wird es den Ermittlern trotz aller Widrigkeiten gelingen, Schulte bei seinem Rachefeldzug zu stoppen?

Das beste aus dem magazin

Die Band FRONTM3N auf der Bühne.
Star-News

Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N

Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.
Die lilane Schleife, die für Solidarität mit Krebs steht.
Gesundheit

Weltkrebstag am 4. Februar

Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel

Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium-Tabletten in der Hand.
Gesundheit

Warum Magnesium so wichtig ist

Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.
Alter Bridge sind (von links): Scott Phillips, Myles Kennedy, Brian Marshall und Mark Tremonti.
HALLO!

„Das neue Album fängt die Essenz der Band ein“: Sänger Myles Kennedy über das neue Album der Band Alter Bridge

Alter Bridges Sänger Myles Kennedy äußert sich im Interview mit prisma über die Arbeit am neuen, selbstbetitelten Album, seinen Umgang mit Kritikern und wie er seine Stimme pflegt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Wie lange sollen Mütter stillen?

Viele Mütter möchten ihre Babys stillen, doch manchmal ist es herausfordernder als gedacht. Eine junge Mutter teilt ihre Erfahrungen und sucht Rat zur Optimierung des Stillrhythmus in ihrer Praxis.