Alexanders Arzttermin für den Fruchtbarkeitstest steht bevor. Doch er muss für den abwesenden Werner einspringen und sagt den Termin ab. Katharina ist sehr enttäuscht und organisiert für Alexander einen neuen Termin. Wenig später muss sie mit anhören, wie Alexander mit Laura vertraulich über sie und ihre tiefsten Wünsche spricht. Er gesteht Laura, dass er Probleme mit Katharinas Kinderwunsch hat... Laura weigert sich, bei Alexander Christians Entlassung zu fordern. Deshalb beschließt Tanja, selbst einen Weg zu suchen, um Christian loszuwerden. Sie will behaupten, er sei zudringlich geworden. Doch als sie ihre Idee in die Tat umsetzen möchte, spricht Christian über seine Gefühle und seinen Schmerz über den Tod seiner Frau. Tanja schämt sich für ihren bösen Plan und sagt zu Laura, dass sie es verkraften wird, wenn Christian im Fürstenhof bleibt und sie ihn jeden Tag sehen muss. Doch die Freundschaft mit Laura ist damit noch nicht wieder intakt. Ein neuer Gast betritt den Fürstenhof: Barbara von Heidenberg. Alexander kümmert sich um die anspruchsvolle und fordernde Frau, die im Hotel das Jubiläum ihrer Firma feiert. Als sie das Festmenü testet, ist Robert sehr angetan von ihr. Und auch sie scheint beeindruckt zu sein von dem erfolgreichen jungen Koch.
Francis Tobolsky: "Wir sind nicht so leicht unterzukriegen"
Wucan aus Dresden gehören zu den deutschen Bands der Stunde. Stilistisch kaum einzuordnen, färbt die Wucht und Faszination ihres emotionalen Vortrags auf viele Musikliebhaber ab. Mit Sängerin Francis Tobolsky sprach prisma über das neue Album „Axioms“.
Im Herbst ist der richtige Impfschutz von großer Bedeutung, um vor Grippe, Corona und anderen Infektionen zu schützen. Besonders Risikogruppen sollten auf Auffrischungen achten. Welche Impfungen jetzt wichtig sind und worauf geachtet werden sollte.
Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.