Sturm der Liebe
28.10.2025 • 18:40 - 19:25 Uhr
Serie, Telenovela
Lesermeinung
ARD STURM DER LIEBE FOLGE 2002, am Donnerstag (12.06.14) um 15:10 Uhr im ERSTEN.
Hochzeit: Charlotte (Mona Seefried, r.) und Friedrich (Dietrich Adam, l.) geben sich das "Ja"-Wort (mit Liza Tzschirner, l., Christian Feist, 2.v.l., Gragory B. Waldis, r.).
Vergrößern
ARD STURM DER LIEBE FOLGE 1365, am Donnerstag (01.09.11) um 15:10 Uhr im ERSTEN.
André (Joachim Lätsch, l.) macht Lena (Johanna Bönninghaus, r.) einen Heiratsantrag.
Vergrößern
ARD STURM DER LIEBE FOLGE 1019, am Dienstag (23.02.10) um 15:10 Uhr im ERSTEN.
Emma (Ivanka Brekalo, r.) hat Angst um ihre Schwester Rosalie (Natalie Alison, l.).
Vergrößern
ARD STURM DER LIEBE FOLGE 1357, am Montag (22.08.11) um 15:10 Uhr im ERSTEN.
Michael (Erich Altenkopf) gerät durch einen Sturz in Lebensgefahr.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
Serie, Telenovela

Sturm der Liebe

Maxim ist seinem Ziel, Katharinas Ehe zu zerstören, einen Schritt näher gekommen: Katharina befürchtet, dass sich Alexander im Konflikt um Tanjas Kündigung nicht eindeutig auf ihre Seite schlagen wird. Doch Alexander lässt keinen Zweifel an seiner Loyalität gegenüber Katharina aufkommen. Maxim ändert daraufhin seine Strategie: Er bittet Alexander und Katharina darum, Tanja nicht zu entlassen und demonstriert gegenüber Tanja seine Macht. Insbesondere Laura ist enttäuscht, dass Alexander nicht Partei für Tanja ergriffen hat. Als sich Katharina und Alexander sowie Laura und Christian bei einem Spaziergang begegnen, entladen sich die Spannungen. Christian erkennt, dass Laura ihre Gefühle zu Alexander nicht kontrollieren kann. Daraufhin stellt er sie vor eine Entscheidung: Um glücklich zu werden, müssen sie gemeinsam den Fürstenhof verlassen. Sven, ein junger Maler aus dem Ort, sieht zufällig Katharina und ist sofort fasziniert. Insgeheim zeichnet er ein Portrait von ihr. Als Maxim die Zeichnung sieht, erklärt er Sven, dass die hübsche Frau seine Schwester ist und bietet an, die beiden einander vorzustellen. Franz überfällt Viola nun mit Hochzeitsplänen. In seiner Begeisterung merkt er zunächst nicht, dass Viola ihm die Antwort noch schuldig geblieben ist. Hildegard erklärt Franz, dass es vielleicht etwas stillos war, Viola auf der Dorfstraße mit einer Wiesenblume in der Hand einen Antrag zu machen. Franz lässt sich überzeugen und wagt einen zweiten Anlauf.

Das beste aus dem magazin

Mehrere Augenpaare & der Schriftzug "Woche des Sehens"
Gesundheit

Die Woche des Sehens

Die Woche des Sehens macht auf die Belange sehbehinderter und blinder Menschen aufmerksam.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Schleichender Hörverlust: Ein Hörtest bringt Klarheit

Viele Menschen bemerken ihren Hörverlust erst spät. Warum ein rechtzeitiger Hörtest so wichtig ist und wie moderne Hörsysteme helfen können, erklärt HNO-Experte Dr. Stefan Appenrodt.
Salwa Houmsi
HALLO!

60 Jahre „aspekte“: Eine Kultsendung mit Moderatorin Salwa Houmsi

Salwa Houmsi gehört seit 2022 zum Moderationsteam von „aspekte“. Die Kultursendung feiert ihren 60. Geburtstag. Darüber und über viele weitere Themen hat prisma mit ihr gesprochen.
Ein rotes Herz wird in Händen gehalten
Gesundheit

Am 29. September ist Weltherztag

Der Weltherztag am 29. September macht auf die Gefahren von Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufmerksam. Die Deutsche Herzstiftung bietet umfassende Informationen und Tests zur Risikobewertung.
Privatdozent Dr. Bastian Marquaß ist Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin der Gelenk-Klinik Gundelfingen.
Gesundheit

Was bei einem Überbein hilft

Ein Ganglion, oft als "Überbein" bezeichnet, ist eine flüssigkeitsgefüllte Zyste, die an Gelenken oder Sehnenscheiden auftritt. Obwohl oft harmlos, kann es bei einigen Betroffenen Beschwerden verursachen. Verschiedene Behandlungsmethoden stehen zur Verfügung, von konservativen Ansätzen bis zur Operation.
Eine junge Frau hat einen älteren Mann im Arm.
Gesundheit

Bis zum Ende begleiten: Kurse zur "Letzten Hilfe"

Letzte Hilfe Kurse vermitteln Angehörigen Wissen zur Begleitung Schwerkranker und Sterbender. Erfahrene Hospiz- und Palliativmitarbeiter thematisieren die Normalität des Sterbens und lindern das Leiden.