André überredet seinen ehemaligen Zellenkumpanen Frank Stiller erneut, vor Werner den Pfarrer Sorge zu mimen. Doch dann nimmt dieser 10.000 Euro von Werner an, um den vermeintlichen Zeugen für Barbaras Mord herbeizuschaffen. Als sich André und Stiller um das Geld streiten, werden sie von Alfons beobachtet. Werner indes glaubt nun, dass Barbara tatsächlich eine Mörderin ist, und stellt André als Gegenleistung einen Scheck aus. Doch dann überrascht Alfons Werner mit einer Nachricht... Felix muss den Diebstahl aus dem Tresor anzeigen und befürchtet, dass Emma das Geld genommen hat. Emma ist zutiefst verletzt durch Felix' Verhalten, doch immerhin beziehen Alfons und Ben Position für sie. Rosalie zahlt indes Sonja mit dem geklauten Geld aus und tröstet scheinheilig ihre verzweifelte Schwester. Viktoria gesteht Evelyn, dass ihr vor dem medizinischen Aspekt einer Schwangerschaft graut, und berichtet auch Simon davon. Er zeigt sich verständnisvoll. Vor Maries Augen flirtet Sonja heftig mit Nils. Doch er erliegt ihren Reizen nicht. Marie indes scheint eifersüchtiger zu sein, als sie zugeben will.
Francis Tobolsky: "Wir sind nicht so leicht unterzukriegen"
Wucan aus Dresden gehören zu den deutschen Bands der Stunde. Stilistisch kaum einzuordnen, färbt die Wucht und Faszination ihres emotionalen Vortrags auf viele Musikliebhaber ab. Mit Sängerin Francis Tobolsky sprach prisma über das neue Album „Axioms“.
Im Herbst ist der richtige Impfschutz von großer Bedeutung, um vor Grippe, Corona und anderen Infektionen zu schützen. Besonders Risikogruppen sollten auf Auffrischungen achten. Welche Impfungen jetzt wichtig sind und worauf geachtet werden sollte.
Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.