Sturm der Liebe
02.01.2026 • 18:40 - 19:25 Uhr
Serie, Telenovela
Lesermeinung
ARD STURM DER LIEBE FOLGE 2002, am Donnerstag (12.06.14) um 15:10 Uhr im ERSTEN.
Hochzeit: Charlotte (Mona Seefried, r.) und Friedrich (Dietrich Adam, l.) geben sich das "Ja"-Wort (mit Liza Tzschirner, l., Christian Feist, 2.v.l., Gragory B. Waldis, r.).
Vergrößern
ARD STURM DER LIEBE FOLGE 1365, am Donnerstag (01.09.11) um 15:10 Uhr im ERSTEN.
André (Joachim Lätsch, l.) macht Lena (Johanna Bönninghaus, r.) einen Heiratsantrag.
Vergrößern
ARD STURM DER LIEBE FOLGE 1019, am Dienstag (23.02.10) um 15:10 Uhr im ERSTEN.
Emma (Ivanka Brekalo, r.) hat Angst um ihre Schwester Rosalie (Natalie Alison, l.).
Vergrößern
ARD STURM DER LIEBE FOLGE 1357, am Montag (22.08.11) um 15:10 Uhr im ERSTEN.
Michael (Erich Altenkopf) gerät durch einen Sturz in Lebensgefahr.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
Serie, Telenovela

Sturm der Liebe

Gregor entzieht sich jeder weiteren Auseinandersetzung mit Alexander. Als Werner von der Begegnung zwischen Alexander und Gregor erfährt, befürchtet er, Gregor könnte in der Tat hinter das Geheimnis gekommen sein, dass Alexander und Laura keine Geschwister sind. Aus der Not heraus beschwört er Alexander: Bevor Laura mit dem Baby geht, muss Alexander den Fürstenhof verlassen. Alexander fühlt sich von seinem Vater im Stich gelassen und geht zu Robert. Aber der gibt zum ersten Mal seinem Vater in dieser Sache Recht. Als Werner Alfons einmal mehr überreden will, das Geheimnis zu bewahren, öffnet dieser ihm die Augen: Lauras Kind ist von Alexander. Als Elisabeth vor Schreck in ihrer Rede nicht weiter weiß, steht ihr Johann bei und macht dabei indirekt klar, dass Barbara ihn dazu gebracht hat, Elisabeth zu betrügen. Werner wirft daraufhin Johann aus der Kirche. Elisabeth schreibt ihrem ehemaligen Geliebten einen Abschiedsbrief, den Alfons in die Post geben soll. Doch Hildegard bringt den Brief persönlich zu Johann. Dieser hat inzwischen seine letzte Hoffnung auf Versöhnung mit Elisabeth verloren und will seine Zelte abbrechen. Um ihn doch zu halten, sieht Hildegard sich gezwungen, ihm die Wahrheit zu sagen: Sein Kind lebt! Elisabeth hat es damals nicht verloren, sondern zur Adoption freigegeben. Tanja hat solche Sehnsucht nach Mike, dass sie ihn unter einem Vorwand im Wellnessbereich besucht und ihn dort verführt. Dummerweise überrascht Helen die beiden und findet das gar nicht komisch. Als aber Helen Mike und Tanja bei Alexander anschwärzen will, schlägt er vor, mit ihrem Job wegen ihrer Schwangerschaft früher aufzuhören.

Das beste aus dem magazin

Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Wenn der Harndrang zum Rätsel wird

Ständiger Harndrang, Schmerzen, keine klare Diagnose: Wenn die Blase Probleme macht, beginnt oft eine jahrelange Suche nach Ursachen. Warum Ärzte manchmal ratlos sind und was hilft, wenn Beschwerden chronisch werden.
Eine Grafik mit Händen zum Thema Aids.
Gesundheit

Aidshilfen rufen zu Solidarität auf

Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember macht seit 1988 auf HIV und Aids aufmerksam. Mit dem Motto "Gemeinsam. Gerade jetzt." rufen deutsche Organisationen zu Solidarität auf.
Markus Oelze mit rosa Hemd
Gesundheit

Wechselwirkungen mit Medikamenten: Vorsicht bei diesen Lebensmitteln

Ein Apotheker erklärt, welche Wechselwirkungen zwischen Lebensmitteln und Medikamenten zu beachten sind. Besonders Milch, Alkohol und Grapefruitsaft können problematisch sein.
Simon Kuper im Porträt.
HALLO!

Simon Kuper über sein neues Buch "Die größte aller Partys": „Für uns war Deutschland der Darth Vader“

Simon Kuper blickt in seinem neuen Buch „Die größte aller Partys“, erschienen bei Edel Sports, ganz persönlich auf seine WM-Geschichte zurück. Der Sportjournalist mit niederländischem Pass hat seit 1990 alle Fußball-Weltmeisterschaften besucht und dabei stets Tagebuch geführt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.