Super Happy Magic Forest
26.09.2025 • 17:15 - 17:35 Uhr
Serie, Zeichentrickserie
Lesermeinung
Die vier Helden gehen ohne Herbert auf Mission. Sie sollen sich um eine Rankenpflanze, die im Wald ihr Unwesen treibt, kümmern. Schnell hat sie Blümchen (rechts), Twinkle (2. von rechts) und Hufius 3. von rechts) eingewickelt.
Vergrößern
Hufius ist stolz, dass er eine Einladung zum Wettbewerb König der Missionen bekommen hat.
Vergrößern
Die fünf Helden Tupfen, Twinkle, Hufius, Herbert und Blümchen treten beim Wettbewerb "König der Missionen" gegeneinander an, nicht ahnend, dass es sich um eine Falle des Koboldkönigs (links) handelt.
Vergrößern
Herbert (Mitte) gräbt jede Menge Tunnel in und um den Wohn-Baum der Helden Hufius, Tupfen, Blümchen und Twinkle. Wie aus dem Nichts taucht er plötzlich in den Wohnungen seiner Freunde auf. Die sind entsetzt.
Vergrößern
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2024
Serie, Zeichentrickserie

Super Happy Magic Forest

König der Missionen: Hufius ist stolz, dass er eine Einladung zum Wettbewerb "König der Missionen" bekommen hat. Doch dann stellt er fest, dass auch die anderen Helden diese Einladung erhalten haben. Jeder hält sich insgeheim für den besten Helden im Team, und so treten die fünf gegeneinander an, nicht ahnend, dass es sich um eine Falle des Koboldkönigs handelt. Der will die Helden nämlich aus dem Weg schaffen, um Zugang zum Kuchenversteck im Wald zu bekommen. Der Heimzwerker: Lautstark gräbt Herbert jede Menge Tunnel in und um den Wohn-Baum der Helden. Wie aus dem Nichts taucht er plötzlich in den Wohnungen seiner Freunde auf. So kann es nicht weitergehen! Da die vier Helden extrem genervt sind, gehen sie ohne Herbert auf Mission. Sie sollen sich um eine Rankenpflanze, die im Wald ihr Unwesen treibt, kümmern. Schnell hat sie die vier eingewickelt. Darum freuen sie sich, als Herbert, dank seiner Tunnel, prompt auftaucht.

Das beste aus dem magazin

Dr. Jochen H. Schmidt.
Gesundheit

Weißere Zähne mit Bleaching oder Zahncreme?

Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Eine Frau packt sich unter Schmerzen an die Schläfen.
Gesundheit

Mit Apps gegen den Tinnitus

Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Wann ist eine Prothese unumgägnlich?

Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Ein Mädchen steht in einem Türrahmen.
Gesundheit

Wenn im Schlaf gewandelt wird

Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Anti-Krebs-Impfung für Jungen und Mädchen

Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Marco Wanda in schwarzen Klamotten.
HALLO!

Marco Wanda: „Ich brauche Wald, Feld, Himmel“

Marco Wanda, Frontmann der Wiener Kult-Band Wanda, hat sein erstes eigenes Buch selbst eingelesen.