London: Polizist Danny Frater wird mit dem plötzlichen Tod seiner Tochter Christina konfrontiert. Danny will nicht glauben, dass sein Kind Suizid beging. Er sucht nach ihrem Mörder. Neue Informationen führen ins "Crimson Orchid", einen Herrenclub. Hat Christina dort als Prostituierte gearbeitet und mit Drogen gehandelt, sogar selbst welche genommen? Im "Crimson Orchid" trifft Danny (James Nesbitt) auf Maia (Antonia Thomas), die Geschäftsführerin. Sie weiß zunächst nicht, dass Danny Christinas (Imogen King) Vater ist. Maia und Christina waren befreundet, haben oft zusammen gefeiert. Danny vermutet, dass Christina im "Chrimson Orchid" als Prostituierte gearbeitet hat, doch Maia widerspricht dem heftig. Danny lässt nicht locker. Es stellt sich heraus, dass Maia und Christina sowie ein gemeinsamer Bekannter namens Jaisal mit Drogen handelten. Als die Drogen härter wurden, stieg Maia aus. Es kam zu einem kurzfristigen Zerwürfnis zwischen ihr und Christina. Die Begegnung mit Maia führt Danny erneut vor Augen, wie wenig er seine Tochter kannte. Aber auch Christina war nicht immer ehrlich zu ihren Freunden und Freundinnen. Ein Lügengespinst, an dem sie selbst strickte, umgab die junge Frau, die Maia gegenüber andeutete, etwas Furchtbares getan zu haben. Danny presst aus Maia einen weiteren Kontakt heraus. Einen Mann namens Jaisal. Jaisal bestellt Danny telefonisch in das alte Pumpenhaus am Fluss, mittlerweile ein exklusiver Club.
Francis Tobolsky: "Wir sind nicht so leicht unterzukriegen"
Wucan aus Dresden gehören zu den deutschen Bands der Stunde. Stilistisch kaum einzuordnen, färbt die Wucht und Faszination ihres emotionalen Vortrags auf viele Musikliebhaber ab. Mit Sängerin Francis Tobolsky sprach prisma über das neue Album „Axioms“.
Im Herbst ist der richtige Impfschutz von großer Bedeutung, um vor Grippe, Corona und anderen Infektionen zu schützen. Besonders Risikogruppen sollten auf Auffrischungen achten. Welche Impfungen jetzt wichtig sind und worauf geachtet werden sollte.
Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.