Die Wok-WM ist zurück: Sieben Jahre nach der letzten Ausstrahlung des einst von Stefan Raab erfundenen Actionsport-Fernsehspektakels klettern nun wieder waghalsige Promis in den Wok – im Eiskanal von Winterberg.
Die Retro-Welle im deutschen Unterhaltungsfernsehen rollt weiter – jetzt auch durch den gefürchteten Eiskanal: Sieben Jahre nach der Ausstrahlung des letzten Asia-Kochtopf-Rennens kehrt das Spektakel zu ProSieben zurück.
Die "WOK-WM" wurde erstmals im Jahr 2003 veranstaltet. In Winterberg übrigens, das auch diesmal Austragungsort ist. Beim sogenannten "Qualifying" am Freitag geht es um die besten Startplätze im Finale.
ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann freut sich über das große Wok-Comeback: "'Die TV total Wok-WM' ist die Mutter aller 'TV total'-Events", sagt er. "Im Winter 2022/2023 kommt zusammen, was zusammengehört: Wok und Eisbahn, Genie und Wahnsinn, Tradition und olympischer Geist, Sport und Ehrgeiz, die 'TV total Wok WM' und ProSieben."
Das eigentliche "TV total Wok-WM"-Rennen steigt dann am Folgetag, am Samstag, 12. November, 20.15 Uhr bei ProSieben. Mit dabei sind unter anderem ein "Team Irland" mit Joey Kelly, Luke Kelly, Gabriel Kelly und Leon Kelly, ein "Team Polen" mit Sarah Fresh, Carolin Niemczyk, Natalia Avelon und Klaudia Giez sowie ein "Team Türkei" mit Eko Fresh, Sükrü Pehlivan, Ali Güngörmüs und Sila Sahin. Moderiert werden beide Veranstaltungen von Elton, Ron Ringguth fungiert als Kommentator.
TV total Wok-WM – Das Qualifying – Fr. 11.11. – ProSieben: 22.30 Uhr