Tatort
01.03.2026 • 00:45 - 02:15 Uhr
Serie, Krimireihe
Lesermeinung
Für Monika Lehnen (Tilla Kratochwil) gibt es nichts mehr zu verheimlichen. Ihre Freundin Susanne hat entdeckt, dass sie Lebensmittel von der Tafel in ihre Tasche gesteckt hat. Monika schämt sich abgrundtief und offenbart Susanne ihre Situation.
Vergrößern
So geht es nicht weiter: Monika Lehnen (Tilla Kratochwil) kann mit der prekären Situation nicht mehr umgehen. Jost Lehnen (Roman Knižka) versucht sie zu beschwichtigen. Doch ohne Erfolg … Sie streiten heftig.
Vergrößern
Jost Lehnen (Roman Knižka) und seine Frau Monika (Tilla Kratochwil), beim kargen Frühstück. Sehr zu ihrem Unmut hat er aus Sparsamkeit nun auch noch die Warmwasserbereitung ausgeschaltet.
Vergrößern
Unerwarteter Besuch von der Polizei: Marcin Wojcik (Sebastian Hülk) ist überrascht, als Kommissar Fredy Schenk plötzlich vor der Tür steht. Es geht um seinen hoch verschuldeten Schwager Timo Eichhoff.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimireihe

Tatort

Schulden eintreiben ist sein Job. Und darauf versteht sich Fabian Pavlou bestens. Bei der international tätigen Firma Correct Inkasso gilt er als einer der erfolgreichsten Außendienstmitarbeiter. Doch jetzt wurde Pavlou auf dem Nachhauseweg brutal überfallen. Als die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk am Tatort erscheinen, fehlt vom Opfer jede Spur. Hat einer der Schuldner, mit denen der Inkasso-Manager zuletzt zu tun hatte, sich gerächt - oder keinen anderen Ausweg gesehen? Da gibt es zum Beispiel die Steuerfachangestellte Stefanie Schreiter, der wegen der Schulden ihres Ex-Mannes eine Lohnpfändung bevorsteht. Oder den vollkommen überschuldeten Masseur Timo Eckhoff, der seine Stromrechnung nicht mehr bezahlen kann. Oder das Ehepaar Monika und Jost Lehnen, dem die Zwangsversteigerung ihres Eigenheims droht ... Da melden sich die Kollegen von der Fahndung. Sie haben Pavlous Handy geortet. Auf einem Autobahnrastplatz in der Nähe von Köln. Doch der Punkt auf der Karte bewegt sich. Max Ballauf nimmt sofort die Verfolgung auf...

Das beste aus dem magazin

Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Fersenbein: Ein Bruch kann jahrelang Folgen haben

Fersenbeinbrüche sind komplex und führen oft zu jahrelangen Beschwerden. Ein 38-jähriger Patient berichtet von den Folgen seines Unfalls und den Möglichkeiten zur Behandlung und Linderung der Schmerzen.
Laura Larsson vor dem Plakat ihrer Sendung "Neo Social Club".
HALLO!

Laura Larsson über ihre neue Show "Neo Social Club": "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"

Laura Larsson macht sich vor allem durch ihre Podcasts „Herrengedeck“ und „Zum Scheitern Verurteilt“ einen Namen. Ab Februar hat sie eine eigene Comedy-Show bei ZDFneo – nach dem US-Vorbild „After Midnight“. Im Interview verrät sie, was das Publikum erwarten kann.
Die Band FRONTM3N auf der Bühne.
Star-News

Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N

Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.
Die lilane Schleife, die für Solidarität mit Krebs steht.
Gesundheit

Weltkrebstag am 4. Februar

Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel

Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium-Tabletten in der Hand.
Gesundheit

Warum Magnesium so wichtig ist

Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.