The Garfield Show™
02.12.2025 • 12:25 - 13:00 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Garfield bekommt es mit nervigen Waschbären zu tun.Â
Vergrößern
Garfield will mutig sein und als erster in den Wald gehen.
Vergrößern
Es geht im Kanu flussabwärts.
Vergrößern
Die Freunde in der Wildnis
Vergrößern
Originaltitel
The Garfield Show
Produktionsland
F, USA
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
6+
Serie, Animationsserie

The Garfield Show™

Abenteuer Wildnis, Teil 1: Als Jon Garfield und Odie auf einen viertägigen Ausflug in die freie Natur mitnimmt, glaubt er, den beiden eine Freude zu machen. Garfield schmeckt das gar nicht. Nicht nur, dass er in de Natur auf seine liebgewonnenen Bequemlichkeiten verzichten muss; zu allem Überfluss, sind auch Nermal, Minerva und Drusilla dabei. Nach ein paar Stunden in der Wildnis freunden Garfield, Odie und Nermal sich mit drei Waschbären an. Doch als Garfield sein Popcorn mit ihnen teilen soll, ist es mit der Freundschaft schnell vorbei und die Waschbären sinnen auf Rache. Durch einen üblen Trick gelingt es ihnen, sich als Garfield, Odie und Nermal auszugeben und mit Jon und den Zwillingen davonzufahren. Und Garfield, Odie und Nermal sind im Wald ganz auf sich allein gestellt. Abenteuer Wildnis, Teil 2: Garfield, Odie und Nermal sind allein im Wald. Irgendwann meldet sich der erste Hunger. Doch die drei wissen so gar nicht, wie sie in der freien Natur an etwas zu essen kommen sollen. Erst ein Bär bringt sie auf die Idee, dass sie es ja mal mit Honig versuchen könnten. Währenddessen ist Jon mit den Zwillingen und den drei Waschbären wieder zu Hause eingetroffen. Wegen eines schlimmen Ausschlags an den Augen fällt ihm zunächst nicht auf, dass er statt der drei Haus- drei Wildtiere mitgenommen hat. Es dauert nicht lange und die drei Waschbären machen sich über die Vorräte in der Küche her. Dabei werden sie von Squeak überrascht, der von den Gaunern aber kurzerhand in eine Keksdose gesperrt wird. Abenteuer Wildnis, Teil 3: Wegen seiner Augenprobleme erkennt Jon immer noch nicht, dass er statt Garfield, Odie und Nermal drei Waschbären zu Hause hat. Und auch Squeak kann ihn nicht aufklären, denn die drei Gauner haben ihn in eine Keksdose gesperrt. Währenddessen lassen Garfield, Odie und Nermal sich von ein paar Bibern ein Kanu bauen, um damit wieder nach Hause zu kommen. Nachdem sie in einen Wasserfall geraten sind, ist auch diese Hoffnung zerschlagen und unsere Freunde müssen zu Fuß weiter. Dabei treffen sie auf eine kleine Frosch-Frau, die unbedingt einen Kuss von Nermal haben will, um dadurch endlich zur Prinzessin zu werden.

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.
Stefanie Heinzmann vor einem lilanem Hintergrund.
HALLO!

Stefanie Heinzmann über ihr neues Album "Circles": "Das Leben verläuft in Kreisen"

Stefanie Heinzmann hat Mitte Oktober ihr neues Album „Circles“ vorgestellt. Mit prisma sprach die sympathische Schweizerin über die neuen Lieder und die bevorstehende Tour.
Eine Grafik einer Krankenstation für Frühchen.
Gesundheit

Oktopusse für kleine Kämpfer

Der Weltfrühgeborenentag macht auf die Herausforderungen von Frühgeburten aufmerksam. In Deutschland werden jährlich tausende Kinder zu früh geboren. Die Initiative "Oktopus für Frühchen" bietet Unterstützung und hilft mit kleinen gehäkelten Oktopussen im Inkubator.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Herzinfarkt bei Frauen – oft nicht sofort erkannt

Eine 63-jährige Frau erlebte auf den Kanaren einen Herzinfarkt, der zunächst unentdeckt blieb. Professor Dr. Burkhard Sievers erklärt, warum Herzinfarkte bei Frauen oft anders verlaufen und welche Symptome ernst genommen werden sollten.