Zwei Burschenschaftler finden im Wald die merkwürdig aufgebahrte Leiche des Bauunternehmers Walter Parnell. Bei seiner Leiche finden sie nicht nur Werkzeuge, sondern auch 2.000 Dollar Bargeld und eine Uhr mit der Inschrift seiner verstorbenen Frau Emily. Wie Carlos bald rausfindet, wurde Walter mit Fingerhutblättern im Tee vergiftet. Walters Kumpel, der rassistische Ex-Cop Dave Hartwell, führt Jim auf die Spur des Roma-Königs Stefan Szabo. Szabo hat zwar einige Vorstrafen, aber ein Alibi für die Mordnacht. Das will auch die blonde Yogalehrerin Lily haben, die Walters frisch erworbenes Penthouse angeblich gemietet hat. Doch als Jim herausfindet, dass Lily in Wahrheit Inna Szabo heißt und mit Walter zusammen gewohnt hat, wird er misstrauisch. Aus Jim und Callies sturmfreier Bude wird nichts, denn Jims Vater Michael steht überraschend vor der Tür. Immerhin hilft er Jim, den Fall zu lösen. Denn als Stahl-Vertreter erkennt er, dass eine Umweltverträglichkeitsprüfung für einen Yachthafen, die sie in Szabos Lager finden, eine Fälschung ist.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht
Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"
Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.