Ein Mann mit Kopfverletzung namens Dave wird während Callies Nachtschicht ins Krankenhaus eingeliefert. Der verwirrte Mann faselt etwas von einer erschossenen Frau und die Worte "Back Stop". Tatsächlich wird nur wenig später eine tote Frau vor der "Back Stop"-Bar aufgefunden. Dave ist überzeugt davon, dass der Täter genauso ausgesehen habe, wie er selbst. Als logische Konsequenz fällt der Verdacht deshalb zunächst auf ihn, zumal ein Überwachungsvideo auftaucht, auf dem er und das Opfer, Lisa Nelson, gemeinsam zu sehen sind. Doch Callie hält Dave für unschuldig und das veranlasst Jim, seine Ermittlungen ihr zuliebe fortzusetzen. Lisa war mit Lenny verheiratet, dem Sohn eines bekanntermaßen erzkonservativen Anbauers von Zitrusfrüchten. Lisa hat unter ihrem Mädchennamen heimlich in der "Back Stop"-Bar gearbeitet, was den konservativ aufgewachsenen Lenny entsetzt. Jim findet jedoch heraus, dass der junge Mann bei Weitem kein Heiliger ist, sondern selbst auch eine verborgene Seite hat...
Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"
Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.