Aaron tritt eine gefährliche Reise in den Osten Russlands an. Er entdeckt eine dubiose Fabrik, die mit Coltan aus dem Kongo beliefert wird. Doch was geht wirklich im Inneren vor sich? Delia reist Aaron nach und sorgt gemeinsam mit ihm dafür, dass die Journalisten die Fabrik ausspionieren können. Als sie vertrauliche Dokumente sichten, kommt ihnen ein ungeheuerlicher Verdacht. Um diesem nachzugehen, setzen sie alles aufs Spiel. Delia (Céline Buckens) besucht Lucas (Gijs Blom) im Krankenhaus in Amsterdam. Er ist übel zusammengeschlagen worden, scheint aber zum Glück keine bleibenden Schäden davonzutragen. Auch Etienne (Grégory Montel), der vorübergehend seinen Ausstieg aus "The Kollective" erklärt hatte, ist vor Ort und nimmt seine Arbeit für die Gruppe wieder auf. Gemeinsam unterstützen sie aus der Ferne Aaron (Felix Mayr), der sich auf einen gefährlichen Trip in die Oblast Amur im Osten Russlands begeben hat. Dort heftet er sich an die Fersen von Kuzmin (Timothy V. Murphy) und dessen Komplizen Tuerxun (Samat Kozhobaev), einem in den USA ausgebildeten Wissenschaftler chinesisch-kasachischer Herkunft, der auf Coltan spezialisiert ist. Vor Ort macht Aaron eine versteckt im Wald liegende Fabrik ausfindig, die auffallend schwer bewacht wird. Etienne findet heraus, dass sie mit Coltan aus dem Kongo beliefert wird. Daraufhin regt Lucas an, die zuständige Firma mittels Malware auszuspionieren. Dazu muss allerdings spezielles Equipment zu Aaron nach Russland gebracht werden. Delia erklärt sich dazu bereit, diesen Auftrag auszuführen und tritt die weite Reise an - mit Erfolg: Der Plan geht tatsächlich auf und "The Kollective" erhält Zugriff auf vertrauliche Dokumente aus der Fabrik. Sie legen den Verdacht nahe, dass dort an einer nuklearen Waffe gearbeitet wird. Delia und Aaron geben sich als Arbeiter aus und gehen im Gebäude auf Spurensuche. Doch schon bald fallen sie auf. Es kommt zur unmittelbaren Konfrontation mit Kuzmin.
Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N
Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.
Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel
Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.
„Das neue Album fängt die Essenz der Band ein“: Sänger Myles Kennedy über das neue Album der Band Alter Bridge
Alter Bridges Sänger Myles Kennedy äußert sich im Interview mit prisma über die Arbeit am neuen, selbstbetitelten Album, seinen Umgang mit Kritikern und wie er seine Stimme pflegt.
Viele Mütter möchten ihre Babys stillen, doch manchmal ist es herausfordernder als gedacht. Eine junge Mutter teilt ihre Erfahrungen und sucht Rat zur Optimierung des Stillrhythmus in ihrer Praxis.