Die Neuen aus Swindon treffen ein und als Willkommensgruß gibt es eine Office-Party, bei der David (Ricky Gervais) gleich mal sein Talent als Stand-Up Comedian beweisen will. Aber sein Auftritt geht schrecklich in die Hose. Um das zu kompensieren, erzählt er einer Gruppe aus Swindon einen rassistischen Witz, den er zuvor von Gareth (Mackenzie Crook) aufgeschnappt hat. Kurz drauf wird er zu Jennifer (Stirling Gallacher) und Neil (Patrick Baladi) einbestellt, die ihm die Leviten lesen. Wie immer versteht er nicht so ganz, wo das Problem liegt und sieht den fehlenden Humor eher bei den Swindonern als bei seinem Witz. Tim (Martin Freeman) scheint seine Beförderung ein wenig zu Kopf gestiegen zu sein, aber als er merkt, dass Dawn (Lucy Davis) sein arrogantes Verhalten nicht gut findet, lenkt er ein; bei einem Tänzchen im Büro werden sie von Lee (Joel Beckett) überrascht, der Tim unsanft wegstößt.
Francis Tobolsky: "Wir sind nicht so leicht unterzukriegen"
Wucan aus Dresden gehören zu den deutschen Bands der Stunde. Stilistisch kaum einzuordnen, färbt die Wucht und Faszination ihres emotionalen Vortrags auf viele Musikliebhaber ab. Mit Sängerin Francis Tobolsky sprach prisma über das neue Album „Axioms“.
Im Herbst ist der richtige Impfschutz von großer Bedeutung, um vor Grippe, Corona und anderen Infektionen zu schützen. Besonders Risikogruppen sollten auf Auffrischungen achten. Welche Impfungen jetzt wichtig sind und worauf geachtet werden sollte.
Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.